UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Erfahrungsbericht] Jetzt ist er zu Hause, der 2600

User-Geschichten zu erfolgreichen Projekten wie Migrationen vom Wiregate, Eigenbauten, usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
dreanaught
Reactions:
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mai 24, 2019 3:22 pm
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Jetzt ist er zu Hause, der 2600

#1

Beitrag von dreanaught »

Hallo zusammen,

wer meine Signatur die letzten Wochen verfolgt hat, hat sehen können, dass ich mich schon fieberhaft darauf gefreut habe meinen Timberwolf in den Händen zu halten.

Für alle die meine Signatur nicht bewacht haben :lol: hier eine kleine Zusammenfassung...
Als erstes stand da nur schlicht "TWS 2600 ID:XXX (leider noch nicht da)"
Angelegt hab ich die Signatur eingentlich nur, weil ich das im Forum gelesen hab. Das war so ein-zwei Monate nach der Bestellung.

Noch am selben Tag hat sich ein freundlicher Mitarbeiter von ElabNet mit mir in Verbindung gesetzt. Nach ein paar klärenen Worten hat sich herausgestellt, dass ein paar Bauteile noch fehlten. Allen voran die 5GB Festplatte (sorry StefanW, den hab ich mir jetzt leider nicht verkneifen können). Natürlich sind es 5TB :lol:.

In irgendeinem Thread ging es dann um besagte 5TB Festplatte und das sie am Donnerstag geliefert wird. Super, dachte ich mir. Auch der nette Mitarbeiter hatte sich sozusagen zeitgleich bei mir gemeldet, dass die Platte am Donnerstag kommt.

Bereits am Mittwoch hab ich dann die Vollzugsmeldung erhalten, dass meine Bestellung & der Timberwolf fertig ist. Wieder von besagtem Mitarbeiter. Weil ich nicht warten kann und auch keine Lust hatte, dass das Paket von einem Paketdienst durch die Gegend gefahren wird, hat sich der nette Mitarbeiter bereit erklärt meine Bestellung zu sich mitzunehmen, wo ich sie dann am Freitag nach Arbeitsschluss abgeholt habe.

Es blieb aber nicht bei einem banalen Abholen und nach Hause fahren. Es gab noch eine Führung durch sein Haus und vorstellen der bei ihm verbauten KNX-Steuerung und haufenweisen Tips & Tricks, sowie Hinweise auf Stolpersteine, über die er bei seinem Haus gefallen ist, damit ich da nicht darüber falle.
Nach ca 2,5 Stunden musste ich mich dann leider auch schon verabschieden, da meine Freundin zu Hause schon auf mich gewartet hat.

An der Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die Gastfreundlichkeit, Info und die vielen Tips & Tricks bei dir bedanken. :clap:

Tl;Dr;
Long story short:
DAS nenne ich service orientiert. Da kauft man ein Produkt und erhält viel mehr als nur das!
Vielen Dank an StefanW uns sein Team. Danke für das Engagement das ihr eueren Kunden entgegen bringt.
Macht weiter so. Ihr geht hier mit gutem Beispiel voran!

Grüße,
Markus
PS: Fotos vom auspacken hab ich viele gemacht. Da gibt es dann vielleicht noch einen kleinen Un-Boxing-Eintrag.
TWS 2600 ID:396 (jetzt ist er da :dance: ), VPN offen, Reboot erlaubt, aktuell noch nicht im Haus, sondern in der Wohnung(d.h. zeitweise nicht im Netz)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Danke Markus für Deinen netten Beitrag,

wir leben für unser Produkt mit allen Fasern und für unsere Kunden, welche unsere Arbeit wertschätzen, das motivert und treibt uns weiter an.

Wir wünschen Dir mit Deinem Timberwolf Server 2600 - dem komplexesten und leistungsfähigsten Produkt das wir bsher gebaut haben - ganz viel Glück, viel Erfolg beim Hausbau / Smarthome-Bau und viele erfolgreiche Momente beim Umsetzen der vielen Ideen die da noch kommen werden.

Bitte lass uns teilhaben, mit dem was Du erlebst, welche Erfahrungen Du machst und auch welche Fragen Du hast, weil wir helfen hier gerne alle zusammen und solche Threads sind das Fleisch am Knochen der Threads.


Mir dünkt ich habe mal irgendwas von 5 GB anstatt TB geschrieben. Mir geht das noch nicht so leicht von der Hand mit den TB. Mein erster Rechner war ein ZX81 mit 1 KB Hauptspeicher und da war der Bildschirmspeicher (bis 768 Byte) noch mit drin. Der ZX Spektrum hatte dann schon 48 kB und der Sinclair Ql sagenhaft 128 kB. Mein erster PC hatte 1 MB und die erste Festplatte mit RLL-Codierung hatte 30 MByte. Ich kann mich gut an meine erste GB Festplatte errinern für 1000 DM (SCSI von IBM). Ein Kunde hatte dann das erste 1 TB Array! Wahnsinn, das war ein Schrank, über den doppelten Boden gekühlt mit hunderten Festplatten drin und kostete 18.000 im Monat an Miete. Und heute bauen wir so eine kleine 5 TB Festplatte in 2,5 Zoll in den Timberwolf Server ein, das ist schon Wahnsinn. Aber man möge mir verzeihen, dass mir das mit den TB noch nicht so flüssig von der Hand geht... ich war lange viel kleiner gewohnt. Mann wie die Zeit vergeht... :confusion-waiting:


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Jul 21, 2019 9:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsgeschichten“