User-Geschichten zu erfolgreichen Projekten wie Migrationen vom Wiregate, Eigenbauten, usw.
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Hallo zusammen
Wäre es denn theoretisch möglich das die KI in der Lage ist Blockly aus dem ioBroker (ich glaube das basiert auf Java Script) in custom Logiken umzuwandeln?
Ich habe derzeit ca 50 verschiedene logiken im ioBroker zu laufen und würde diese gern perspektivisch in den TWS umziehen.
das wird ziemlich sicher funktionieren. Ich würde den Prozess dreiteilen und
1) zuerst die KI aus dem Blocky Skript eine Beschreibung der Funktion erstellen lassen (Stichwort Pflichtenheft erzeugen).
2) Dies Pflichtenheft sollte die Menschliche Intelligenz dann darauf prüfen, ob es die gewünschten Funktionen und das beabsichtigte Verhalten korrekt beschreibt.
3) Im letzten Schritt lässt man die KI dann das die Anforderungen als TWS Logik umsetzten.
Das ist so zerhackt dann eigentlich nichts neues.
VG Stefan
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache
Könnte ich euch den. Mal 2-3 logiken zur Verfügung stellen und wir testen das mal gemeinsam? Ich hab davon noch keine Ahnung und das ganze ist nicht zeitkritisch