UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Import KNX-Projektdatei von SSD

Der "Timberwolf Importer" ist eine App für die ETS um Objekte und Verknüpfungen mit GAs auf der Basis von Wiregate Exports oder CSV-Dateien anzulegen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Import KNX-Projektdatei von SSD

#1

Beitrag von 773H »

Hallo. Vielleicht habe ich es einfach nur in der Fülle von Optionen des TWS übersehen - wo finde ich denn die Möglichkeit die KNX-Projektdatei nicht mittels USB-Stick in den TWS zu importieren sondern einfach auf die SSD per LAN (Freigaben nötig?) in einem Ordner zu speichern und dann diesen Ordner als Importpfad festzulegen? Das würde bei Änderungen lästige Besuche meines schwer zugänglichen Dachbodens unnötig machen und mir sehr helfen :?:

Gruß
Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#2

Beitrag von Dragonos2000 »

Hab's nicht ganz verstanden, glaub ich.
Aber meinst Du sowas: Einstellungen // KNX // Projektdatei // Projekt (ETS) importieren & sichern
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

773H hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 6:28 pmwo finde ich denn die Möglichkeit die KNX-Projektdatei nicht mittels USB-Stick in den TWS zu importieren
Ist mir gar nicht bekannt, dass dies funktionieren würde. Niemand muss in Keller und Dachboden und einen Stick einstecken (das braucht man nur am WireGate Server zum dortigen Export)

773H hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 6:28 pmsondern einfach auf die SSD per LAN (Freigaben nötig?) in einem Ordner zu speichern und dann diesen Ordner als Importpfad festzulegen?
Es geht noch einfacher, einfach von Deinem PC per Browser hochladen. Jochen hat Dir gerade geschrieben wo.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Ersteller
773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#4

Beitrag von 773H »

Super. Danke. Hatte das erste KNX-Projekt wie beschrieben importiert und danach den Import der Wirdegatedateien per USB-Stick gemacht. Das mit dem USB-Stick war dann bei mir als notwendiges Medium im Hinterkopf abgespeichert ... Funktioniert alles wunderbar - ganz ohne USB :handgestures-thumbsup:
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Oki. Hat auch mit den Datenmengen zu tun. Für die recht großen Datenmengen des Wiregate Exports ist die Methode mit Stick am Server besser, weil man das nur schwer über den Browser bekommt und das auch lange dauern kann.

Ein Punkt mehr, den wir in der Hilfe unterbringen sollten

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „ETS App: Timberwolf Importer“