NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Problem] [ETS 5.7.6, TWS-Importer: 4.0.1065.0] Datentypen verschwinden nach GA Import

Der "Timberwolf Importer" ist eine App für die ETS um Objekte und Verknüpfungen mit GAs auf der Basis von Wiregate Exports oder CSV-Dateien anzulegen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Guestgiver
Reactions:
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 12, 2018 8:51 pm
Wohnort: Niederkassel
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

[ETS 5.7.6, TWS-Importer: 4.0.1065.0] Datentypen verschwinden nach GA Import

#1

Beitrag von Guestgiver »

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meine TWS Objekte aktualisieren.
Dazu habe ich meine GA in der ETS einmal komplett
Exportiert. Anschließend hab ich die Liste im
Timberwolf Importer geladen und ausgeführt.

Ich habe anschließend die Fehlermeldung bekommen das
Der Datentyp nicht bestimmt werden konnte.
Bei allen GA‘s.
Dann hab ich festgestellt das nach dem Import alle Datentypen meiner GA‘s in der ETS gelöscht waren.
Ich habe das noch paar mal wiederholt, jedesmal sind alle
Datentypen gelöscht.

Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendwas falsch mache
Oder ob es hier ein Fehler gibt?
Zuletzt geändert von Guestgiver am Do Jul 08, 2021 9:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Chris

Timberwolf Server 950Q ID:317, VPN offen, Reboot nach Absprache
Docker: Home-Assistant <-> Apple Home-Kit

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 505
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

#2

Beitrag von Mibr85 »

Hallo Guestgiver (Name in der Signatur wäre noch super ;-))
das gleiche Problem hatte ich gestern auch, du musst beim TW Importer folgende Option deaktivieren, dann sollte es funktionieren.
Bild
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

flo12ferrari12
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 20, 2019 11:39 pm
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3

Beitrag von flo12ferrari12 »

Hallo Christian,

ich weiß nicht ob du schon weiter gekommen bist.
Hatte heute das gleiche Problem.
Bin jetzt ein bischen nach try and error vorgegagnen und habe es bei mir gelöst.


Lösung:
Beim Export der GA`s nicht in eine .csv ausgeben sonder als Ausgabeformat: XML

damit habe ich in Importer App schon nach dem Laden der Datei die Datenpunkttypen gesehen.
Bild

Ich hoffe das hilft weiter

Viele Grüße

Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS: 950; ID: 410; Wartungs-VPN: aktiv; Reboot: ja

Ersteller
Guestgiver
Reactions:
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 12, 2018 8:51 pm
Wohnort: Niederkassel
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#4

Beitrag von Guestgiver »

Hallo Arlo,

Danke für deinen Post. Ich bemerke ich hatte total vergessen mich nochmal zurück zu melden.
Das Problem war tatsächlich nach der Erklärung von Micha gelöst. Aber dein Post hilft sicher noch dem
Ein oder anderen weiter 👍🏼

Und nochmal danke an Micha :)
Gruß, Chris

Timberwolf Server 950Q ID:317, VPN offen, Reboot nach Absprache
Docker: Home-Assistant <-> Apple Home-Kit
Antworten

Zurück zu „ETS App: Timberwolf Importer“