UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[V1.5.1] Timberwolf in ETS neu anlegen

Der "Timberwolf Importer" ist eine App für die ETS um Objekte und Verknüpfungen mit GAs auf der Basis von Wiregate Exports oder CSV-Dateien anzulegen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

[V1.5.1] Timberwolf in ETS neu anlegen

#1

Beitrag von cheater »

Hi Leute,
zu Beginn der Nutzung des Timberwolfs habe ich in der ETS die ersten KOs per Hand verknüpft. Später bin ich dann in der KB auf diese Anleitugn gestoßen: app.php/kb/viewarticle?a=94

Jetzt ist da natürlich ein wenig durcheinander in der Sache.

Auf was muss ich aufpassen, wenn ich den Timberwolf in der ETS komplett lösche und nur noch die Objekte mit dem Importer automatisch zuweisen lasse?
Zuletzt geändert von cheater am Fr Jan 17, 2020 2:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#2

Beitrag von cheater »

Ein kleines Statement wäre nett, ich würde die Bereinigung gerne in Angriff nehmen, jetzt wo ich etwas Zeit habe ;-).
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#3

Beitrag von Dragonos2000 »

Ich hab zugegeben die Frage, das Problem nicht verstanden :oops:
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#4

Beitrag von cheater »

Kein Problem, dann nochmal mit anderen Worten ;-).

Als ich den Timberwolf erhalten und die Applikation in die ETS geladen habe, habe ich dort meine ersten Objekte per Hand zugeordnet, sodass ich meine ersten Gehversuche mit dem TW machen konnte. Später dann, als ich richtig loslegen wollte, mussten alle Objekte verknüpft werden. Dies habe ich nach der obigen Anleitung automatisch erledigen lassen. Dies hat dann unter anderem dazu geführt, das ich einige Lücken in den Universalobjekten habe. Dadurch habe ich aktuell das Problem, das ich die Objektgrenze von 2.000 Stück erreicht habe.

Jetzt war meine Idee den Timberwolf aus der ETS zu entfernen, wieder anzulegen und gleich alle Objekte per Timberwolf Importer automatisch verknüpfen zu lassen. Die Frage ist, dann was im Timberwolf passiert, schreibt er mir dann bereits verknüpfte Werte auf die falschen (bereits angelegten) Objekte?
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

cheater hat geschrieben: Di Jan 21, 2020 11:24 amDie Frage ist, dann was im Timberwolf passiert, schreibt er mir dann bereits verknüpfte Werte auf die falschen (bereits angelegten) Objekte?
Ja.

Es gibt hier keine Nachführung, wenn Du Objekte mit der ETS anders / neu verknüpfst dann die Verknüpfungen nachzuführen. Wir haben ja nur die Objektnummer (und theoretisch die damit verknüpften GAs). Daraus läßt sich - schon gar nicht für alle Fälle - ein Algorithmus ableiten, das dann im Hintergrund zu erkennen und umzubiegen.

Ich denke, Du lebst damit und füllst eben die Lücken.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „ETS App: Timberwolf Importer“