UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Timberwolf Importer - Import von DPT 20.102 scheitert

Der "Timberwolf Importer" ist eine App für die ETS um Objekte und Verknüpfungen mit GAs auf der Basis von Wiregate Exports oder CSV-Dateien anzulegen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
dirk13
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 03, 2019 8:17 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Timberwolf Importer - Import von DPT 20.102 scheitert

#1

Beitrag von dirk13 »

Guten Abend zusammen,

ich habe heute endlich Zeit gefunden, meine GAs mittels Timberwolf Importer App den TW-Objekten zuzuordnen.
Auf den ersten Blick hat alles geklappt, bis auf:

a) die ohne DPT (Ursache ist mir klar - muss ich noch einpflegen)
b) die GAs, die den DPT 20.102 haben (Ursache unklar, alles GAs zur Betriebsartvorwahl oder HVAC-Status im MDT-Heizungsaktor)

Eckdaten: ETS 5.7.2 - Importer App heute von MyKNX runtergeladen - Export der GAs zuvor im XML-Format aus der ETS5

Fehlermeldung im Log (Beispiel):
Kein aktives Kommunikationsobjekt mit Nummer 314 gefunden, der Import eintrag 5/0/30 WST Betriebsartvorwahl wird übersprungen

Auffällig ist, dass dies nur bei genau den GAs mit 20.102 auftritt.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar,
beste Grüße,
Dirk
TWS 2500 #387 - Version 3.0 IP 5.1 (VPN offen - Reboot OK) + Wiregate #784

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#2

Beitrag von eib-eg »

Hallo Dirk

Laut der mir bekannten Liste wird der 20.102 Typ vom Wolf meines Wissens nicht oder noch nicht unterstützt.

Knowledge Base - 2.8 KNX Datenpunkttypen (DPT) am TWS
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

Ersteller
dirk13
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 03, 2019 8:17 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von dirk13 »

Hallo Georg,

danke für die Info, das ist dann sicherlich die Ursache.

Wie kann man dieses Problem denn dann lösen? Ich bin doch sicher nicht der erste Timberwolf-Nutzer mit MDT-Aktoren?

Danke,
Dirk
TWS 2500 #387 - Version 3.0 IP 5.1 (VPN offen - Reboot OK) + Wiregate #784

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#4

Beitrag von gbglace »

Mit einer nicht ganz so hohen Prio wird auch an einem Update der TWS Appliaktion gearbeitet und dann werden da auch weitere DTPs in den hohen Nummern-Bereichen verfügbar werden. Gibt hier irgendwo einige Beiträge die das Thematisieren.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „ETS App: Timberwolf Importer“