UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] Positionierung Sensoren - falsche Werte?!

Diskussion über unsere Sensoren & Akoren sowie Tipps & Tricks zum Einsatz, Einbau, Erfahrungen usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Saarlaender
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jan 05, 2019 1:16 pm
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11

Beitrag von Saarlaender »

Ja das hab ich auch bemerkt. Wir haben allerdings keinen Neubau und erst recht kein Passivhaus. Es ist absolut kein Problem, im Bad 24°C zu haben und im Schlafzimmer nebenan 18°C.

Via Grafana sehe ich auch, dass da je nach Raum, Sonneneinstrahlung und Wetter geregelt wird - also macht zumindest bei uns die Regelung schon Sinn.


Ich werde das Ganze mal weiter beobachten und die Sensoren vermutlich bis die Aussendämmung kommt aus der Dose hängen lassen. Dummerweise hab ich in den Decken keine 1Wire-Leitung. Hier gibts ja die Deckenfühler, welche als zusätzliche Informationsquelle dienen könnten.
Daniel aus dem Saarland :-)

TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)
Antworten

Zurück zu „Sensoren & Aktoren - mit Tipps & Tricks“