UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] Hardware für Regenmengenmessung

Diskussion über unsere Sensoren & Akoren sowie Tipps & Tricks zum Einsatz, Einbau, Erfahrungen usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#11

Beitrag von Sun1453 »

gbglace hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 4:42 pm
cheater hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 9:05 am Dann werde ich das Ding mal an den Loxone Miniserver hängen, da sind noch Eingänge frei. :angelic-halo:
genehmigt, dann kommt nach dem nächsten Gewitter auch gleich das Austauschprogramm für die grüne Box :scared-shocked: >> :angelic-blueglow:
Also meine läuft auch noch wenn ich eher als Visu. Deine auch noch aktiv Göran?
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#12

Beitrag von gbglace »

So eine grüne Box hat es hier noch nie gegeben.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#13

Beitrag von starwarsfan »

gbglace hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 7:00 pm So eine grüne Box hat es hier noch nie gegeben.
So richtig Du es machst junger Padawan! :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#14

Beitrag von Sun1453 »

gbglace hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 7:00 pm So eine grüne Box hat es hier noch nie gegeben.
Dann habe ich dich wohl verwechselt. Ich war eben damals neben KNX was mir teuer erschien, dort gelandet. Wiregate kannte ich vor dem Forum hier nicht. Vom TWS hatte ich damals durch Zufall erfahren. Zum Glück ist er nun in meiner Verteilung [TWS]

Jetzt aber Back 2 Topic.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Mi Jul 14, 2021 10:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#15

Beitrag von cheater »

Jungs, langsam wirds offtopic hier. 😉
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Benutzeravatar

Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Zugschlus »

Ich habe dieselbe Hardware, die über einen Optokoppler an einem GPIO eines Raspberry Pi hängt. Auf diesem läuft ein vzlogger aus dem Volkszähler-Projekt, der auch meine Stromzähler abliest und die Werte per MQTT an den Timberwolf schickt, wo sie dann im Grafana landen. Diesen Thread habe ich gefunden weil ich mich jetzt daran machen muss die Impulse vom Regenmesser (und vom ähnlich angebundenen Wasserzähler) in den Timberwolf zu importieren.
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.
Antworten

Zurück zu „Sensoren & Aktoren - mit Tipps & Tricks“