UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

1-Wire Ersatz für defekten Helligkeitssensor in Wetterstation

Diskussion über unsere Sensoren & Akoren sowie Tipps & Tricks zum Einsatz, Einbau, Erfahrungen usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

1-Wire Ersatz für defekten Helligkeitssensor in Wetterstation

#1

Beitrag von cheater »

Hallo zusammen,
mir ist in meiner Theben Wetterstation einer der 3 Helligkeitssensoren ausgefallen. Jetzt würde ich gerne den
1-Wire Umgebungslicht-Temperatursensor (C-Serie, Outdoor) - STD Line
als Ersatz verwenden, da ich mir nicht eine komplette Wetterstation kaufen möchte, nur weil der Sensor kaputt ist.

Ist denn der Artikel 295 nun für die Montage außen geeignet oder nicht. Die Beschreibungstexte und die Bedienungsanleitung sind hier leider an mehreren Stellen wiedersprüchlich.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#2

Beitrag von Judas_z »

Hi Dominic,

vielen Dank das du uns auf einen Fehler in der Dokumenation gestoßen hast.

Wir verschlanken unser Angebot um die Preise niedrig zu halten. Das spart Lagerkosten und senkt die Komplexität. Im Zuge dessen lassen wir diverse seltener verkaufte Produkte auslaufen, unter anderem die professional Line der C-Serie.
Im Zuge dieser Überarbeitung unseres Angebots erhält der Artikel 295 eine Eignung zur Montage Outdoor, da wir selbstverständlich die Möglichkeiten nicht einschränken wollen. Nach Rücksprache mit der Produktion werden aktuell die Artikel 295 bereits Outdoortauglich gefertigt.
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit

Matze76
Reactions:
Beiträge: 314
Registriert: Mo Sep 24, 2018 9:59 am
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

#3

Beitrag von Matze76 »

Judas_z hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 6:46 pm Nach Rücksprache mit der Produktion werden aktuell die Artikel 295 bereits Outdoortauglich gefertigt.
Hallo Julian,

kann ich dann damit rechnen, dass der Artikel 295 in absehbarer Zeit auch wieder im Shop bestellbar sein wird?
Gruß
Matthias

TWS 2500 ID:110 + PBM, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

HofmannD
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 16, 2018 8:55 pm
Wohnort: Haar
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#4

Beitrag von HofmannD »

Hallo Matthias,

an der generellen Nachproduktion der C-Serie wird bereits gearbeitet.
Der von dir gewünschte Artikel 295 ist bereits jetzt wieder verfügbar.

Grüße Daniel
Elaborated Networks GmbH
[Produktion]

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#5

Beitrag von cheater »

Vielen Dank für die Info, habe soeben bestellt.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Sensoren & Aktoren - mit Tipps & Tricks“