UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Verfügbarkeit Sensoren

Diskussion über unsere Sensoren & Akoren sowie Tipps & Tricks zum Einsatz, Einbau, Erfahrungen usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Es kommen aber womöglich in den letzten Tagen ein paar zurück, weil jemand diese (anstatt der Multisensoren) gekauft hat

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 81
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#12

Beitrag von MeisterLampe »

Danke für eure Antworten. Brauche eigentlich nur Luftfeuchte, aber dann werden es wohl Multisensoren.
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von StefanW »

Es kommen womöglich in den nächsten Tagen welche zurück, weil ein Kunde diese falsche gekauft hatte.

Lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#14

Beitrag von Judas_z »

Was leider ein sehr gutes Beispiel ist warum das neben Lagerhaltungs und Produktionskosten auch massiv Supportkosten spart wenn wir dieses verhältnißmäßig schlecht verkaufte Produkt einstellen. Es geht leider zu oft schief weil die Vielfalt schlicht und ergreifend für Leute die sich nicht so intensiv damit beschäftigen ganz einfach zu groß ist. Nicht jeder will im kleinsten Detail wissen was los ist und ist bereit sich in entsprechendem Maße damit zu beschäftigen.

Ich migriere diese Wochenende mein Heimnetz nach Class B und bin hoffentlich ganz einfach nur froh wenn das alles funktioniert. Klar habe ich mir Notgedrungen gefährliches halbwissen angelesen, aber mehr ist es auch nicht. Ist jetzt nicht so komplex, aber alles was ich will ist mehr IP Adressen zur Verfügung zu haben weil mir Class C einfach nicht mehr reicht.

Zurück zum Thema. Wenn die Sensoren zurück kommen werden sie von uns selbstverständlich alle ausgepackt, evtl aus dem Sensoreinsatz befreit, nochmal einzeln durchgetestet, die IDs nach dem Test in eine neue Tüte gepackt und dann der Sensor ggfls mit Sensoreinsatz neu verpackt. Diese Kosten müssen wir irgendwie umlegen oder dafür Sorge tragen das so etwas weniger vorkommt.
Schließlich wollen wir ja nicht das die Qualität darunter leidet. Einfach wegwerfen passt aber einfach nicht zu unserer Definition von Nachhaltigkeit.

Kurze Annekdote am Rande. Zu Weihnachten wollte ich meinem Vater etwas gutes tun und habe einen Rasenähroboter nebst SMART Gateway bei einem namhaften Online Händler bestellt. Gekriegt haben wir mechanisch gesehen was ich gekauft habe. B-Ware mit leicht beschädigtem Karton. Der Roboter ist mit einer PIN gesichert die keiner kennt und das Smartgateway was schlimmer ist mit einem unbekannten Passwort. Für den Roboter gibt es ein Formular mit dessen Hilfe man einen Support PIN aufwändig erhalten kann. Bei dem Gateway gibt es nach intensiver Recherche und Kontakt mit dem Support nichtmal einen vorgesehen weg das auf einen neuen Nutzeraccount zu binden. All diese Umstände versuchen wir im Keim zu ersticken weil der Frustlevel einfach ungemein höher ist. Von den Kosten für Support mal abgesehen.

In dem konkreten Fall heißt es entweder allgemein die Preise für die B-Serie erhöhen was wir vermeiden wollen, oder potentielle Fehler und damit Supportkosten vermeiden. Wir hoffen ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen.

Liebe Grüße,

Julian
Zuletzt geändert von Judas_z am Sa Jan 04, 2020 1:51 am, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 81
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#15

Beitrag von MeisterLampe »

Hey,
Alles gut, ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen. Die Vielfalt ist sehr hoch und der Shop macht die Übersicht auch nicht einfacher. Wenn ihr ein produkt wegfallen lässt, damit nicht alle teurer werden ist es so, aber aktualisiert bei Gelegenheit mal den Shop. Da steht nur ausverkauft und nicht Artikel läuft Aus oder ähnliches.
Stefan die Antwort habe ich gesehen, aber da ich jetzt am WE bestellen wollte und es nur Zufall wäre ob ich die Sensoren bekomme oder nicht ist es dann eben so. (Sind eh nur 4 Feuchtesensoren.)
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

Hiele
Reactions:
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 21, 2019 8:15 pm
Wohnort: Stahnsdorf
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#16

Beitrag von Hiele »

Judas_z hat geschrieben: Sa Jan 04, 2020 1:31 am
Ich migriere diese Wochenende mein Heimnetz nach Class B ..., aber alles was ich will ist mehr IP Adressen zur Verfügung zu haben weil mir Class C einfach nicht mehr reicht. ...

Liebe Grüße,

Julian
Moin Julian,

you made my day :clap:

Class C in Verbindung mit Heimnetz ist schon ne stolze Nummer! Jetzt kommt mir mein Netz klein vor :?
Hoffe alles klappt, viel Erfolg!

LG Hiele
"TWS 2600 ID:228, (VPN offen), Reboot erlaubt, DEV"

Ersteller
rocco
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 25, 2019 10:42 am
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17

Beitrag von rocco »

Produziert ihr im Moment noch Sensoren? Leider scheint die Verfügbarkeit im Store auch weiter eingeschränkt zu sein.
Habe weiterhin Bedarf an Art.-Nr. 283, von dem im Moment offenbar nur 7 auf Lager sind.
Wann ist damit zu rechnen, dass größere Mengen wieder Verfügbar sind?

Danke und BG,
Andreas

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von StefanW »

Hallo Andreas,

danke für die Nachfrage
rocco hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 9:41 amProduziert ihr im Moment noch Sensoren?
Ja, aber wegen mancher Teile gibt es derzeit Einschränkungen, auch im Paketversand, so dass wir auf Lieferungen warten.

rocco hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 9:41 amHabe weiterhin Bedarf an Art.-Nr. 283, von dem im Moment offenbar nur 7 auf Lager sind.
Ein Mitarbeiter wird sich zu Details äußern.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Mär 24, 2020 9:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

HofmannD
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 16, 2018 8:55 pm
Wohnort: Haar
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#19

Beitrag von HofmannD »

Hallo rocco,

wie Stefan bereits geschrieben hat, produzieren wir selbstverständlich auch unsere Sensoren weiterhin. Hier sorgt die aktuelle Globale Lage leider für einige Einschränkungen.
rocco hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 9:41 am Habe weiterhin Bedarf an Art.-Nr. 283, von dem im Moment offenbar nur 7 auf Lager sind.
Wie Viele benötigst du derzeitig genau?

Im Normalfall sollten diese Sensoren in zwei Wochen wieder in größerer Stückzahl lieferbar sein. Inwiefern es zu Einschränkungen bei der Bauteilbeschaffung für die kommenden Produktionen kommen wird, kann ich derzeitig leider nicht mit Gewissheit sagen, da sich die Lage täglich ändert.
Wir sind jedoch optimistisch, dass evtl. auftretende Probleme überschaubar bleiben, für unsere ISO 9001 Zertifizierung (und auch schon vorher) haben wir für alles wo es möglich ist mehrere Distributoren.

Liebe Grüße

Daniel
Elaborated Networks GmbH
[Produktion]

Ersteller
rocco
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 25, 2019 10:42 am
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20

Beitrag von rocco »

Danke für eure Rückmeldung!

Ich müsste nochmal genau nachzählen, aber ich glaube es waren 22 oder 24 Stk., die ich vom Multisensor benötige.
Es kommt jetzt auf den Tag auch nicht an, wichtig ist mir nur, dass es die Sensoren mal wieder in größerer Stückzahl verfügbar sind.
Ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal angefragt, musste meine Pläne dann aber verwerfen weil was anderes dazwischengekommen ist. Jetzt hätte ich Situationsbedingt mehr Zeit mich dem Thema zu widmen.
Antworten

Zurück zu „Sensoren & Aktoren - mit Tipps & Tricks“