NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] 1wire Sensor gelöscht

Diskussion über unsere Sensoren & Akoren sowie Tipps & Tricks zum Einsatz, Einbau, Erfahrungen usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
ejuecat
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 16, 2019 7:32 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

1wire Sensor gelöscht

#1

Beitrag von ejuecat »

Hallo,

ich habe im linken Hauptmenüpunkt "1-wire Geräte" einen wieder vom Bus entfernten Sensor mit dem Mitkübel Symbol gelöscht. Nun möchte ich diesen Sensor wieder verwenden, er erscheint aber nicht mehr unter diesem Menüpunkt, eine Selektion für "gelöschte Geräte" finde ich leider nicht.

Unter Einstellungen - 1-wire - Slaves scheint der Sensor aber sehr wohl auf.
Wie bekomme ich den auch im anderen Menüpunkt wieder verfügbar???

Danke
Jürgen
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Do Jun 06, 2019 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950QL ID: 325, VPN offen, Reboot jederzeit

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2322
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 895 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hi Jürgen @ejuecat,

schau mal hier viewtopic.php?f=31&t=941, da gings glaube ich auch schon mal um was ähnliches. Schau doch mal ob dir das hilft.

Beste Grüße
jens

Hinzugefügt nach 3 Minuten 19 Sekunden:
Oben im Status- Filter mal „Entfernt“ auswählen ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
ejuecat
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 16, 2019 7:32 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von ejuecat »

Hi,

hat heute funktioniert mit dem Filer "Entfernt". Ich hab das aber schon mehrere Male probiert, hat aber nie was gebracht.

Danke und beste Grüße
Jürgen
TWS 950QL ID: 325, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Sensoren & Aktoren - mit Tipps & Tricks“