UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Verfügbarkeit Sensoren

Diskussion über unsere Sensoren & Akoren sowie Tipps & Tricks zum Einsatz, Einbau, Erfahrungen usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
rocco
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 25, 2019 10:42 am
Danksagung erhalten: 2 Mal

Verfügbarkeit Sensoren

#1

Beitrag von rocco »

Wenn demnächst hoffentlich mal mein bestellter/bezahlter Timberwolf eingeht, brauche ich natürlich noch einige Sensoren, damit ich meinen WG Bus dann nach einigen Jahren endlich mal in Betrieb nehmen kann. Im Shop habe ich aber gerade festgestellt, dass die benötigte Anzahl (brauche > 20) von Sensoren (Art. 283 oder 284) offenbar im Moment nicht verfügbar ist. Mit VOC Sensoren habe ich mich damals glücklicherweise rechtzeitig eingedeckt...
Produziert ihr denn noch Sensoren oder kümmern sich im Moment alle um das Thema Timberwolf Server?

Danke und BG,
Andreas

HofmannD
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 16, 2018 8:55 pm
Wohnort: Haar
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#2

Beitrag von HofmannD »

Hallo Andreas,
rocco hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 9:53 am Wenn demnächst hoffentlich mal mein bestellter/bezahlter Timberwolf eingeht
Das wird bald der Fall sein. Leider hatten wir erhebliche Start Probleme, durch ein Bauteil. Hier hat die Endverbleibserklärung leider für einige Komplikationen gesorgt. Da die Nachproduktion der PBM's nun vollständig beendet wurde, starten wir gerade die Nachproduktion der Timberwolf Server (350/950/960Q Modelle).
rocco hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 9:53 ambrauche ich natürlich noch einige Sensoren, damit ich meinen WG Bus dann nach einigen Jahren endlich mal in Betrieb nehmen kann.Im Shop habe ich aber gerade festgestellt, dass die benötigte Anzahl (brauche > 20) von Sensoren (Art. 283 oder 284) offenbar im Moment nicht verfügbar ist. Produziert ihr denn noch Sensoren oder kümmern sich im Moment alle um das Thema Timberwolf Server?
Selbstverständlich Produzieren wir auch Sensoren nach. Hier sind wir derzeitig an der Bestellberechung, welche heute noch abgeschlossen werden soll. Danach geh es an die erstellung des Warenkorbs. Eine verbindliche Aussage kann ich derzeitig leider noch nicht treffen. Schätzungsweiße benötigen wir hier noch vier Wochen, bis eintrag in den Shop. Es kann allerdings jederzeit zu unerwarteten Komplikationen kommen (z.B. durch ausverkaufte Bauteile, Krankheitsfällen, usw.). Sobald diese wieder verfügbar sind, erfolgt ein Eintrag im anderen Thread.
Link zum entsprechenden Thread
rocco hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 9:53 am Mit VOC Sensoren habe ich mich damals glücklicherweise rechtzeitig eingedeckt...
Diese sind mittlerwile wieder in hohen Stückzahlen verfügbar.

LG und eine gute restliche Woche
Daniel
Elaborated Networks GmbH
[Produktion]
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#3

Beitrag von gurumeditation »

HofmannD hat geschrieben: Mi Aug 21, 2019 1:14 pm Hier hat die Endverbleibserklärung leider für einige Komplikationen gesorgt.
Darf ich fragen, wofür diese benötigt wird/wurde?
Ich weiß, dass der Timberwolf Server ein bombastisches Gerät ist, aber dass da gleich ein EUC benötigt wird, überrascht mich doch etwas... :eusa-think:
Haben die verbauten Teile derartig viel Zündstoff?
Zuletzt geändert von gurumeditation am Do Aug 22, 2019 2:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Es geht um zwei Cryptomodule die wir verbauen und da gab es ein wenig Bürokratie, die uns ein wenig ausgebremst hat zu Schluss.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
rocco
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 25, 2019 10:42 am
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von rocco »

Sorry wenn ich das Thema hier nochmal stresse, aber jetzt wo ich meinem TW Server bekommen habe, möchte ich auch gerne mal meinen Bus aufbauen und in Betrieb nehmen. Im Moment habe ich nur 5 VOC Sensoren und seit 3 Jahre noch etliche löcher in der Wand, die befüllt werden müssen.
Um es mal etwas konkreter zu machen: Ich benötige >20 von dem 283. Wann ist damit zu rechnen, dass ich die benötige Stückzahl bestellen kann?

Danke und BG,
Andreas
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#6

Beitrag von Judas_z »

Hi Rocco,

wir arbeiten mit Hochdruck daran neben der Timberwolf 350/950/960 Produktion unser Lager wieder zu füllen. Nach aktueller Schätzung sollte der Artikel 283 innerhalb der nächsten 5 Werktage wieder verfügbar sein.

Mit besten Grüßen und danke für Eure Geduld,

Julian
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
rocco
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 25, 2019 10:42 am
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag von rocco »

Hallo Julian,

hab jetzt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen den Shop gecheckt, aber der 283 ist nicht aufgetaucht. Auch sind die 5 Werktage mittlerweile seit 2 Wochen um, von daher möchte ich meine Frage nach der Verfügbarkeit der Sensoren nochmals erneuern.

Danke und BG,
Andreas
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#8

Beitrag von Judas_z »

Hi Andreas,

Danke für deine beharrlichkeit und entsculdige die Umstände.
Der Artikel ist jetzt wieder lieferbar und freigeschaltet.
Zuletzt geändert von Judas_z am Mi Okt 23, 2019 2:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 81
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#9

Beitrag von MeisterLampe »

Hallo,

die Luftfeuchtesensoren (Art. Nr.: 281 / 282) sind aktuell auch nicht lieferbar, habt ihr eine Abschätzung, wann diese wieder Verfügbar sind?

Danke und viele Grüße
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#10

Beitrag von Judas_z »

Hi @MeisterLampe,

vielen Dank für deine Nachfrage. Bei der Artikelnummer 281 und 282 handelt es sich um die reinen Luftfeuchtesensoren mit und ohne Sensoreinsatz.
Um Lagerhaltungs Support und Produktionskosten zu sparen haben wir uns dazu entschlossen diese nicht mehr weiter zu führen.
Die Nachfrage danach ist relativ gering, aber die Rückfragen wo der Unterschied zwischen den Luftfeuchte und Multisensoren liegt kommen verhältnismäßig oft. Das wir das Produkt deshalb nicht noch in unseren neuen Shop umziehen müssen kommt zusammen mit diversen anderen Vorteilen oben drauf.
Um Dauerhaft die günstigen Preise haten zu können und die Verfügbarkeit unserer gut gehenden Produkte zu verbessern, lassen wir das ein oder andere "Nieschenprodukt" auslaufen. Durch einen Multisensor an der gleichen Stelle entsteht in den seltensten Fällen ein Nachteil und die Gestehungskosten unterscheiden sich nicht so gravierend.
Unter anderem aus den oben genannten Gründen haben wir beschlossen, dass es aktuell am besten für alle beteiligten ist die 281 & 282 Luftfeuchte Sensoren nicht weiter zu führen.

Mit besten Grüßen,

Julian
Zuletzt geändert von Judas_z am Fr Jan 03, 2020 2:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Sensoren & Aktoren - mit Tipps & Tricks“