UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] h-Tronik Ws-10 am TWS anbinden

Grundsätzliche Diskussionen zur 1-Wire Topologie, zur Rolle der Busmaster und des Servers.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
obogen
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2023 11:27 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

h-Tronik Ws-10 am TWS anbinden

#1

Beitrag von obogen »

Hallo

ich würde gern die h-Tronik Ws 10 via 1wire am Timberwolf Server auswerten, geht das vielleicht mit dem Multi-IO Modul?

Hat das vielleicht schon wer versucht?

Laut KNX Forum geht es über eine „normalen“ Tasterschnittstelle

Sollte doch so klappen oder ?

Danke.

Lg
Oliver
Zuletzt geändert von Mibr85 am So Mai 07, 2023 10:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KNX, Loxone (als Visu), Timberwolf 3500 - 1099, VPN zu, Cloud bekomme ich keine Verbindung Nutzung als Statistic only (dafür gekauft) also Grafana von KNX, ModBus und eben S0 & 1Wire später Eigenverbrauch Optimierung von Photovoltaik via KNX

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#2

Beitrag von Mibr85 »

Hallo Oliver
Es wäre sinnvoll ein Datenblatt oder die Anleitung hier zu verlinken. Ich weiß zB nicht was das für ein Gerät ist.
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

Ersteller
obogen
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2023 11:27 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von obogen »

Hi Micha,

tja wenn das so einfach währe ......

das Ding ! https://www.h-tronic.de/shop/wassersens ... s-1000-v1/

und ja ich habe auch das Gerät dafür andem es betrieben werden soll, aber dadurch verliert man alle Flexibilität weil eben dort dann die Entscheidung getroffen werden und nicht in der Logik die ja eben auch andere Betriebspunkte einbinden kann ......

ich fürchte das wird auf Versuch macht Klug rauslaufen oder?

lg
Oliver
KNX, Loxone (als Visu), Timberwolf 3500 - 1099, VPN zu, Cloud bekomme ich keine Verbindung Nutzung als Statistic only (dafür gekauft) also Grafana von KNX, ModBus und eben S0 & 1Wire später Eigenverbrauch Optimierung von Photovoltaik via KNX

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hi Oliver,

das das Ding sind nur zwei Elektroden, oder?

Das sollte mit dem 1-Wire IO funktionieren, am Ende hängt das aber von der Leitfähigkeit der Flüssigkeit ab.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
obogen
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2023 11:27 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von obogen »

vielen Dank,

ja das sind elektronden, schauen aber halt ganz anders aus als die von euch angebotenen ....

Außerdem hat mich verwirrt, das Ihr auch am Boden eine vorschreibt

danke

lg
Oliver
KNX, Loxone (als Visu), Timberwolf 3500 - 1099, VPN zu, Cloud bekomme ich keine Verbindung Nutzung als Statistic only (dafür gekauft) also Grafana von KNX, ModBus und eben S0 & 1Wire später Eigenverbrauch Optimierung von Photovoltaik via KNX
Antworten

Zurück zu „1-Wire Topologie, Busmaster & Server“