UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] 1Wire Aderbelegung

Grundsätzliche Diskussionen zur 1-Wire Topologie, zur Rolle der Busmaster und des Servers.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#11

Beitrag von maggyver »

Hallo Fabian,

wie schon in Post 7 geschrieben bestreitet dies auch ich nicht. Lediglich wurde eine Alternative aufgezeigt, basierend auf tagtäglichen Ehrfahrungen aus dem Feld. Dies mag für den Einen oder Anderen hilfreich sein, wieder Andere sehen darin nur eine Verschwendung von Zeit und Geld.

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.


Grüße

René
Zuletzt geändert von maggyver am So Jul 18, 2021 9:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

MoseP
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 07, 2023 8:15 am
Hat sich bedankt: 18 Mal

#12

Beitrag von MoseP »

Hallo zusammen,

ich möchte kurz diesen Thread zur Aderbelegung nutzen, um einen Aspekt der Stromversorgung aufzugreifen:
Was ist die maximale Leistung, die am VDD (5V) zur Verfügung steht? (in mA oder W)

Hintergrund ist, dass ich in meinem 1-Wire-System an einem Messpunkt auch eine kleine Messbox betreiben will, die ich mit 5V versorgen müsste. Wenn ich das über die VDD-5V machen kann spare ich mir weitere Netzteile, Kabel etc. Mein 1-Wire wird an einem Timberwolf 3500 betrieben.

Grüsse
André
TWS 3500M ID:947, VPN offen, Reboot erlaubt

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#13

Beitrag von maggyver »

Hallo André,

bitte einen eigenen "thread" eröffnen. Danke.

Deine Angaben zu deinem TWS packst du bitte in deine Signatur. Aber alles ohne Firmwareangaben. Danke.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider
Antworten

Zurück zu „1-Wire Topologie, Busmaster & Server“