Hallo,
ich hab folgendes Problem: der 3. Kanal am integrierten Busmaster signalisiert mit dem kompletten Bus rot (scheinbar nach einem Update, hab es aber erst später gemerkt).
Dank des Forums habe ich bereits die Punkte Neustart, Stromversorgung trennen, Bus an anderen Kanalumstecken und Kabelaustausch hinter mir.
Soweit ich es eingrenzen kann ist der gemeinsame Punkt der 3. Kanal am PBM. Der angeschlossene Bus läuft auf dem Kanal 2 fehlerfrei.
Zu Testzwecken habe ich am Kanal 3 nur einen Temperaturfühler angeschlossen.
So sieht es im Moment aus. Nicht mehr rot, aber die Qualität ist sehr sehr schlecht.
- Hat jemand noch eine Idee zum Testen oder ist der 3 Kanal wirklich defekt?
NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
[Gelöst] [1.6.0 IP2] - PBM: Qualitätsproblem am Kanal
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
[1.6.0 IP2] - PBM: Qualitätsproblem am Kanal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von storcht am Di Mai 05, 2020 1:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
TWS 950Q ID:237 + 2x PBM ID:203/ 10116, VPN offen, Reboot erlaubt
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
TWS 950Q ID:237 + 2x PBM ID:203/ 10116, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Beiträge: 442
- Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
- Hat sich bedankt: 1457 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo @storcht
hast du direkt den Teperaturfühler angeklemmt oder einige Meter Kabel dazwischen?
Wenn nicht Versuch mal einige Meter dazwischenzuklemmen.
Nur so als Test um Vermutungen auszuschließen.
mfg
hast du direkt den Teperaturfühler angeklemmt oder einige Meter Kabel dazwischen?
Wenn nicht Versuch mal einige Meter dazwischenzuklemmen.
Nur so als Test um Vermutungen auszuschließen.
mfg
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu
Hi,
ich habe mittlerweile ein Stück Kabel (ca. 1,5m) gefunden und zwischen den Sensor und dem Timberwolf Kanal geschaltet.
Leider verändert sich an der Signalqualität nichts.
Lg
Tobi
ich habe mittlerweile ein Stück Kabel (ca. 1,5m) gefunden und zwischen den Sensor und dem Timberwolf Kanal geschaltet.
Leider verändert sich an der Signalqualität nichts.
Lg
Tobi
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
TWS 950Q ID:237 + 2x PBM ID:203/ 10116, VPN offen, Reboot erlaubt
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
TWS 950Q ID:237 + 2x PBM ID:203/ 10116, VPN offen, Reboot erlaubt