UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] [v1.6] Umstellen 1w-Temperatursensoren von T10 auf T9

Grundsätzliche Diskussionen zur 1-Wire Topologie, zur Rolle der Busmaster und des Servers.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

[v1.6] Umstellen 1w-Temperatursensoren von T10 auf T9

#1

Beitrag von Robosoc »

Ist es technisch gewollt oder notwendig, dass ein Gerät auf error geht, wenn ich innerhalb einer bestehenden Regeln von beispielsweise T10 auf T9 umschalten will? Oder ist das eher ein Bug?
Ich würde gerne diverse Sensoren auf 9-bit schalten um den Bus weiter zu entlasten. Muss ich da jetzt alle Regeln (mit Zuordnung 1w-ID und TS-ID) neu anlegen?

Ergänzung 1 Minute später: Jetzt habe ich aus der bestehenden Regel ein Template angelegt, dieses Template im gleichen Gerät hinzugefügt und in der neuen Zeile jetzt von T10 auf T9 gestellt...ebenfalls Error. Obwohl diese Regel noch nicht abgespeichert ist. Also ich denke es ist ein Bug :think: oder zumindest so nicht gewollt.

Das ist mir auch schon in der Vergangenheit (also in alten Versionen, ist somit keine Neuerscheinung in v1.6) aufgefallen, ich habe es nur damals auc hschon nicht gepostet, weil ich mir unsicher war ob ich einen Gedankenfehler mache. Aber jetzt dachte ich mir...warum soll man das nicht umstellen können. Wäre doch sinnvoll, bestimmt machbar und vermutlich sogar auch gewollt von Euch.
Zuletzt geändert von Robosoc am Mo Mär 30, 2020 6:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Danke Sven,

wir sehen uns das an.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „1-Wire Topologie, Busmaster & Server“