UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] Koppler 400 an DS9490R funktioniert nicht

Grundsätzliche Diskussionen zur 1-Wire Topologie, zur Rolle der Busmaster und des Servers.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
dirk13
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 03, 2019 8:17 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Koppler 400 an DS9490R funktioniert nicht

#1

Beitrag von dirk13 »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das Bundle 1-Wire Busmaster DS9490R-Set & Koppler 400 bestellt und wollte es nun am TWS 2500 in Betrieb nehmen.

Wenn ich den BM über USB anstecke, wird er erfolgreich erkannt. Sobald ich jedoch den Koppler über das RJ12-Kabel an den BM stecke. WIrd das Icon des BM auf der Seite Einstellungen > 1-Wire > Busmaster rot. Die LED auf dem Koppler flackert durchgehen rot.

Das gleiche Setup mit einem Koppler 100 funktioniert und ein testweise direkt angeschlossener 1-Wire Temp-Sensor wird korrekt erkannt.

Ein Topologie-Problem mit der Hausverkabelung kann ich ausschließen, da ja bisher nur ein einzelner Sensor angeschlossen ist.

Was könnte denn hier das Problem sein?

Vielen Dank und beste Grüße,
Dirk


P.S.: TWS SW Hauptversion 1.5.3 - Razors Edge
Zuletzt geändert von dirk13 am Sa Feb 01, 2020 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2500 #387 - Version 3.0 IP 5.1 (VPN offen - Reboot OK) + Wiregate #784
Antworten

Zurück zu „1-Wire Topologie, Busmaster & Server“