UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Second hand

Grundsätzliche Diskussionen zur 1-Wire Topologie, zur Rolle der Busmaster und des Servers.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
bravedreamer
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 21, 2019 9:58 pm

Second hand

#1

Beitrag von bravedreamer »

Hi,

ich bin neu bei der ganzen 1-wire Geschichte, bin aber gleich auf dieses Forum gestoßen. Nach etwas googeln komme ich zum Schluss kommen, dass ihr in Sachen 1-wire die Referenz seit. :handgestures-thumbupright:

Da ich erst am Anfang bin, möchte ich nicht gerne 1000e Euro investieren um 1-wire zum Laufen zu bringen. Gibt es vielleicht so eine Art 'second hand' für die Komponenten?

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

In welchem Kontext planst denn 1-wire einzusetzen?

Einen Marktplatz hier im Forum gibt es nicht. derzeit sind noch alle wohl sehr glücklich mit ihren Komponenten.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#3

Beitrag von Eraser »

Ein eigenes Unterforum "Marktplatz" wäre glaube ich nicht so schlecht.

Ich z.B. hätte ein paar übrig gebliebende neue KNX BlitzArt-Module abzugeben (wenn wer Interesse hat bitte per PN melden).
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#4

Beitrag von tws88_user »

Ich habe noch ein bis zwei VOC-Sensoren der letzten Generation abzugeben ...
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Antworten

Zurück zu „1-Wire Topologie, Busmaster & Server“