UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Timberwolf-Mountpoints

Ihr habt ein tolles 1-Wire Projekt gebaut, dann stellt es vor, es hilft anderen auf Ideen für die eigenen Aufgabenstellungen zu kommen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

Timberwolf-Mountpoints

#1

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

der Titel dieses Threads ist absichtlich doppeldeutig, herzlich willkommen all denen, welche in den folgenden Abschnitten etwas anderes vermutet hätten. :dance:

Da ist es also, das gute Stück:

Bild

Das kann man natürlich nicht so einfach irgendwo in einem Rack oder der Hauptverteilung verschwinden lassen! Also hab' ich mich hingesetzt und eine Skizze gemacht. Diese hier:

Bild

Na? Wer hat schon eine Idee, was das werden könnte?

Keiner? Ok, so gings weiter:

Bild
Bild

Immer noch keine Idee? Dann hier die erste Passprobe an der Stelle, wo mein TW seinen Dienst verrichten soll:

Bild

Hinten liegt noch das demontierte Wiregate, das hat sich vorher an dieser Stelle befunden.

Nachdem es noch einige kleinere Anpassungen gegeben hat, sieht das dann mit dem Wolf drauf so aus:

Bild

Damit dürfte klar sein, was es wird. :dance:

Ich wollte den TW irgendwie sichtbar in meine Hauptverteilung integrieren, dabei aber keinerlei Kabel sehen. Also sitzt er nun genau so schräg in der Abdeckung, dass er oben gerade bündig mit der Abdeckung ist, unten jedoch um die Gehäusehöhe hervor steht. So kommt man schön an den Knopf und sieht auch das Mäusekino.

Hier noch ein paar Fotos des finalen Standes:

Bild

Bild

Bild

Vielleicht ist das ja eine Anregung für weitere Ideen und deren Realisierung. :D
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

FabKNX
Reactions:
Beiträge: 478
Registriert: Mi Aug 15, 2018 7:50 pm
Wohnort: LK Heilbronn
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

#2

Beitrag von FabKNX »

Wow.
VG Fabian
TWS 2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#3

Beitrag von Robert_Mini »

Super gemacht!
Zum Glück gibt's beim 2500er keine drehenden Teile, sonst müssten wir jetzt das Thema Coriolis-Kräfte diskutieren :angry-argument: .

Ich hoffe du setzt den TWS auch beleuchtungstechnisch noch in Szene :lol: .

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#4

Beitrag von tws88_user »

Wow. 🤩

Sieht richtig cool aus.

Übrigens sieht „violent“ auch schick aus. Hatte ich bislang nicht in dieser Intensität wahrgenommen,
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#5

Beitrag von gbglace »

Sehr gut, mit dem schrägen Sockel ist eine Inspiration für mich, da meiner auch in die HV soll.

Bild 3 Ist also Deine Feinmechaniker-KNX-Werkstatt?

:text-coolphotos:
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Sensej
Reactions:
Beiträge: 901
Registriert: So Aug 12, 2018 9:12 am
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

#6

Beitrag von Sensej »

Guten Morgen Yves,
nicht nur der TWS und sein Halter sehen gut aus, sondern der ganze Verteiler :)
Eine Frage habe ich :)

Ist der Halter auch komplett vom TWS isoliert?

Hinzugefügt nach 15 Minuten 2 Sekunden:
Habe mich für eine einfache Halter-Variante entschieden :)

Bild

Bild

MfG Juri
Zuletzt geändert von Sensej am Di Nov 06, 2018 9:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#7

Beitrag von Eraser »

gbglace hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 8:55 am Bild 3 Ist also Deine Feinmechaniker-KNX-Werkstatt?
:lol: :lol:
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Wow! Wie schön! :text-+1: :text-bravo: :text-goodpost:

und sehr schön dokumentiert :text-coolphotos:

EIn wunderbarer Anblick, werde das den Kollegen schicken :violin:

Merci

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#9

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
gbglace hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 8:55 am Sehr gut, mit dem schrägen Sockel ist eine Inspiration für mich, da meiner auch in die HV soll.
Aber dann immer her mit den Bildern, gell!?

gbglace hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 8:55 am Bild 3 Ist also Deine Feinmechaniker-KNX-Werkstatt?
:lol: Genau so ist es. Man beachte den filigranen Löthammer am rechten Rand, damit kann man SMD völlig ohne Hitze löten... :lol:

Sensej hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 9:23 am nicht nur der TWS und sein Halter sehen gut aus, sondern der ganze Verteiler :)
Thx, hat mich (und auch den Eli) auch einige Stunden gekostet. Aber dafür habe ich ordentlich Platz für das was da auch immer noch kommen möge...

Sensej hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 9:23 am Ist der Halter auch komplett vom TWS isoliert?
Nein, ist er nicht. Die Hutschienen sind mit dem umlaufenden äusseren Gehäuse verschraubt, von daher habe ich mir die explizite Isolation gespart.

StefanW hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 11:05 am Wow! Wie schön! :text-+1: :text-bravo: :text-goodpost:

und sehr schön dokumentiert :text-coolphotos:

EIn wunderbarer Anblick
Woahhh, der Erschaffer ist begeistert! Na wenn das nichts ist. :dance:

StefanW hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 11:05 am werde das den Kollegen schicken :violin:
Wie kam die Idee denn an? Habt ihr nun schon einen geneigten Hutschienenträger auf dem Reisbrett? :eusa-whistle:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von StefanW »

starwarsfan hat geschrieben: Mi Nov 07, 2018 7:23 pmWie kam die Idee denn an? Habt ihr nun schon einen geneigten Hutschienenträger auf dem Reisbrett?
Deine Montage hat gut gefallen. Ist auch eine AUgenweide, dein Schaltschrank und der Server. Sieht klasse aus!

Wir haben einen Hutschienenträger, nicht nur auf dem Reißbrett, sondern schon anproduziert. Allerdings fehlt da noch ein Teil und ein Bearbeitungsschritt zu dem gerade niemand kommt, weil auch der Rollout der 2600er und der 9xx wichtiger ist.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Eurer Projekte“