UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] 24 VDC, 24 VAC, KNX und 1-Wire via doppeltem Buskabel?

Ihr habt Fragen zu Eurem Projekt, zum Aufbau und Einsatzbereich von 1-Wire
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#11

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

danke für die zahlreichen Antworten! :handgestures-thumbupright:

Mir war gar nicht bewusst, dass die Ventilaktoren nur DATA und GND benötigen und die Elektronik sich über die Versorgungsspannung der Ventile "versorgt". Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, drei Adern plus Versorgungsspannung zu benötigen, weshalb mir in obiger Rechnung ja eine Ader fehlt bzw. fehlte. Das hat sich ja nun zum Glück erübrigt.

Mit den Leitungslängen habe ich kein Problem, das hatte @StefanW in einem anderen Thread schonmal ausführlich beleuchtet. Wenn's hoch kommt, habe ich 20m bis zu den Ventilen und es werden auch nie mehrere gleichzeitig aktiv sein. Somit also ebenfalls kein Problem.

PS: Gibt's im neuen Shop schon irgendwo Verkabelungs- resp. Anschlusspläne? Da bin ich irgendwie noch nicht fündig geworden...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „Planungsfragen zu 1-Wire“