UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] UMFRAGE: Länge und Inhalt der Artikelbeschreibung BlitzART

Allgemeine Themen rund um 1-Wire sowie Neuigkeiten
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#11

Beitrag von gbglace »

Hmm ich hingegen habe noch keinen Weg gefunden sinnvoll stöbernd nach einer Produktkategorie bei Amazon zu suchen. Ich suche immer per Google was es so an Produkten gibt. Dann geht es meist auf die Herstellerseiten um mehr inhaltliche Details dazu zu erfahren. Danach noch einen Schwenk über Youtube um ein Gefühl zu bekommen wie es funktioniert. Danach gibt es noch diverse Preisvergleiche wenn ich denn dann genau weis was ich suche.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Chris M. »

Es gibt sicher von den verschiedensten Kunden verschiedene Ansätze noch einem Produkt zu suchen. Ich kenne auch welche die Amazon bewusst boykottieren.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#13

Beitrag von Dante »

@Chris M. hat das inhaltliche bereits sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ein Beispiel dazu zu nur einem eigentlich kleinen Punkt in der Aufzählung der wesentlichen Leistungsmerkmale:
  • 5 Jahre unbeschränkte Garantie
    Kunde: "Hört sich ja super an, unbeschränkt, also egal was ist"
  • (bitte Garantieerklärung am Ende beachten)
    Kunde: "Hmm... vielleicht doch nicht ganz unbeschränkt, da ist was faul und verlinkt ist die Erklärung auch nicht"
  • gewähren im nachfolgend beschriebenen Umfang eine Haltbarkeits-Garantie
    Kunde: "Hää... es hieß doch unbeschränkt, jetzt nur noch im beschriebenen Umfang..."
  • Unsere Garantie-Leistung besteht ausschließlich darin
    Kunde: "also unbeschränkt kann ich jetzt vergessen"
Die ganze Garantieerklärung dann in feinstem Juristen-Deutsch verfasst, den Satz musste ich drei Mal lesen, bis ich ihn in seiner Gänze verstanden hab:
  • Mangels in der Funktionstüchtigkeit
  • nach unserer Wahl
  • Erst-Endgebraucher
  • Garantienehmer erwachsene Kosten
  • beginnt mit dem Tag der Übergabe an den Kunden an den Elektriker oder den Endkunden durch den Elektriker?
Fragen, die den Kunden interessieren, werden dagegen nicht beantwortet:
  • Wie läuft die Garantieabwicklung ab?
  • Wohin muss ich mich wenden?
  • Wie lange dauert der Austausch?
  • Wenn das Produkt durch z.B. ein Überspannungsereignis nicht mehr "funktionstüchtig" ist?
Wie gesagt, nur ein kleiner Punkt eines wesentlichen Merkmals.

Ansonsten sind es größtenteils Textwüsten, die niemand gerne liest, die Zeilen einfach viel zu breit und zu wenig z.B. mit Tabellen, Grafiken, Videos etc. ergänzt (euer TW-Katalog war dagegen in vielen Teilen ein Positiv-Beispiel). Füg einfach mal im Browser in der Entwicklerkonsole folgendes CSS ein:

Code: Alles auswählen

p, li {
    max-width: 59ch;
}
Dann hast du eine sinnvolle, leicht lesbare Zeilenbreite - ähnlich wie sie sich am Smartphone auch ergeben wird.


Aus meiner Sicht solltest du alle allgemeinen Informationen zum Blitzschutz auf die Kategorieseite auslagern. Dort sollte alles über das Thema stehen und auch Argumente, was eure Produkte hier besonders macht im Vergleich zur Konkurrenz. Sauber aufgeteilt und ausgearbeitet mit Bildern, Grafiken und Videos. Wenn ich mir das KNXUF ansehe, informieren sich viele bzgl. Blitz-/Überspannungsschutz - entsprechend suchen sie bei Google nach Informationen und konkreten Produkten, hier könntet ihr euch SEO-technisch platzieren.
Die einzelnen Produkte sind dann nur die letztendliche Ausgestaltung, mal mit Fokus auf 1wire, KNX, etc. Dort dann auf die Besonderheiten der entsprechenden Systeme eingehen, wie es Dehn z.B. macht. Halte dich hier an den/die Ratgeber von Alexander Rus und seine überzeugenden Videos. Ich konnte mit seinen Strategien schon viele vorderste Plätze und damit massig Klicks bei Kunden erreichen.

https://www.evergreenmedia.at/ratgeber/ ... line-Shops

Videos dazu:


Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines & News“