UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Kundenzufriedenheitsumfrage für das vergangene Jahr 2020 (für ISO 9001)

Allgemeine Themen rund um 1-Wire sowie Neuigkeiten
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Wie zufrieden wart Ihr mit ElabNET bzw. unseren Produkten wie Timberwolf Server in 2020 INSGESAMT

Umfrage endete am Sa Jan 30, 2021 5:05 pm

5 Sterne - Ich bin überaus zufrieden, Produkte funktionieren einwandfrei, der Service ist sehr engagiert und lösungsorientiert
28
55%
4 Sterne - Ich bin weitgehend zufrieden, Produkte und Service funktionieren im Großen und Ganzen
20
39%
3 Sterne - Ich halbwegs zufrieden, Produkte und Service könnten deutlich besser sein, mir fehlt manches, Service ist ausbaufähig
3
6%
2 Sterne - Ich bin nicht zufrieden. Produkte und Service können vieles nicht, es wären erhebliche Verbesserungen nötig
0
Keine Stimmen
1 Stern - Ich bin GAR NICHT zufrieden, sowohl das Produkte als auch der Service haben mich enttäuscht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51


Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

Kundenzufriedenheitsumfrage für das vergangene Jahr 2020 (für ISO 9001)

#1

Beitrag von StefanW »

Hallo liebe Kunden,

wir haben diese Woche unseren ISO 9001 Überprüfungsaudit und dafür ist eine aktuelle Kundenzufriedenheitsumfrage nötig. Ansich haben wir ja schon die Umfragen zur Update-Qualität, allerdings gibt es ja auch Aspekte rund um Produktqualität, Service usw.

Für Gespräche mit Investoren ist das natürlich auch ein interessanter Wert und wir wollen auch gerne wissen, wo wir stehen.

=> Bitte gebt einfach Eure Einschätzung ab. Gerne könnt ihr auch noch einen Kommentar unten dazu schreiben.

Falls jemand total angepisst ist, weil wir was übersehen haben, dann möge er mir eine PN schreiben, damit ich die Chance habe, das in Ordnung zu bringen.

Noch eine Bitte: Evt. Probleme / Enttäuschungen die aus Problemen aus früheren Jahren resultieren, gehören hier nicht hinein, denn diese waren Bestandteil früherer Umfragen. Bitte nur das zurückliegende Jahr, insbesondere mit Gewichtung der letzte drei bis sechs Monate bewerten, den wir wollen prüfen, ob wir uns verbessert haben.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Jan 25, 2021 5:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#2

Beitrag von 773H »

Bezüglich des TWS gibt es aus meiner Sicht wenig zu klagen - der macht, wofür er angeschafft wurde. Allerdings haben sich im letzten halben Jahr 2 1W-Temperaturfühler von euch verabschiedet - einer davon erst 2 Jahre alt (Anlegefühler).

Gruss Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

FabKNX
Reactions:
Beiträge: 478
Registriert: Mi Aug 15, 2018 7:50 pm
Wohnort: LK Heilbronn
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

#3

Beitrag von FabKNX »

Eure Antworten sind ganz schön pauschal und allübergreifend.
Produkte und Service kann man ja nicht unbedingt gleich Bewertung.
VG Fabian
TWS 2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Fabian,

Manche Menschen mögen nur noch Daumen rauf oder Daumen runter, da sind fünf Stufen schon eine Menge.

Aber Du kannst Dich gerne hier differenziert äußern und auf eine pauschale Bewertung oben verzichten. Grundsätzlich werten wir ohnehin jeden einzelnen Vorgang aus und halten das in internen Berichten fest um uns zu verbessern. Die Auditoren für die Iso wünschen sich darüber hinaus halt noch eine Umfrage.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#5

Beitrag von gurumeditation »

Ich sehe das wie @FabKNX, habe zudem vor vielen Jahren mal Marktforschung und Fragebogendesign gelernt. Wenn diese "Umfrage" einzig und allein das Ziel hat, den Punkt "Umfrage zur Zufriedenheit" abzuhaken, ist das wohl ok so. Falls ihr aber wirklich daran interessiert seid, zu sehen ob ihr euch verbessert habt, wo ihr überhaupt steht und wo ggf. Handlungsbedarf besteht, ist das hier gar nix.

Eine "Umfrage" besteht in der Regel auch nicht aus einer einzigen Frage. Diese "Gesamtzufriedenheit" wäre in einer "richtigen" Umfrage eher ganz am Ende, direkt vor dem optionalen Freitextfeld zu weiteren Anmerkungen platziert. Ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr euch treu geblieben seid und wirklich am "Puls" der Kunden sein und bleiben wollt, daher meine Bitte: Macht eine richtige Umfrage. Ja, das kostet einiges an Zeit, um Fragen zu formulieren, Antwortmöglichkeiten zu formulieren und Skalen festzulegen. Trivial ist das auch nicht, denn durch (un-)geschicktes Design können die Ergebnisse (un-)absichtlich verfälscht werden. IMHO ist das wie meistens im Qualitätsbereich gut investierte Zeit bzw. Geld. Tools für Onlineumfragen gibt es mittlerweile massig viele, einige davon vermutlich für wenig bzw. gar kein Geld.

Denkt auch daran, dass ihr nicht Otto-Normalkunden habt; hier im Forum noch weniger. Die meisten Nutzer hier haben sich viel technisches Wissen angeeignet, haben viele Stunden mit Einarbeitung und Konfiguration ihres TWS verbracht. Dies gilt umso mehr für die Beta-Nutzer und Insider. Uns - und da erdreiste ich mich mal für andere mitzusprechen - schreckt bei all unseres Engagements für den TWS auch kein Fragebogen ab, der mehr als 10 min Antwortzeit benötigt. Nutzt diese Ressource zu eurem - und damit auch unserem Vorteil!
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Allgemeines & News“