UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Hallo aus dem Südwesten

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Hallo aus dem Südwesten

#1

Beitrag von benzcity »

Hallo zusammen,

vor lauter Eifer den TWS in mein Testboard einzubauen und meine Signatur einzugeben, hab ich's doch glatt versäumt mich vorzustellen :? , also hol ich das mal schnell nach. Nach Kauf unseres 60er Jahre Hauses und Start der Sanierung war mir schnell klar, dass das als smartHome aufgebaut werden muss (mein Stiefvater der nen Elektroinst.Betrieb hat, war da zwar net so begeistert - neumodischer Kram und so..., aber das steht auf nem anderen Blatt).
Um es kostengünstig zu halten (klar, hab Stefan Heinles Buch auch (an)gelesen) hab ich mich für KNX und 1-W entschieden. Dali oder DMX war dann die Frage. Da ich viel mit RGBW LED's machen wollte, haben mir aber viele Dali Händler von Dali abgeraten, da hierfür viel zu teuer und auch kaum umsetzbar. DMX ist - wenn man etwas sucht und selber Hand anlegen kann - im Vergleich dazu unschlagbar günstig, daher war DMX gefixt.
Parallel zur CAT.7 Netzwerk / Security Verkabelung hab ich noch 'ne Menge CAT.5 Reserveleitungen gelegt. Und um im Zweifelsfall das ganze Haus auch konventionell betreiben zu können (war die Hommage an meinen Stiefvater :roll:) gibt auch ne komplette Standardverkabelung.
Durch Zufall bin ich dann auf den Timberwolf gestossen und hatte genau das gefunden nachdem ich schon lange gesucht hatte :happy-wavemulticolor:
@StefanW : Irgendwie muessen wir Google nochmal pimpen, man findet Euch einfach zu spät, wenn man nicht genau die richtigen Begriffe eingibt (da gibts bestimmt noch ein riiiiesen Kundenpotenzial).

Da unsere Sanierung immer noch nicht fertig ist (gerad kommt Putz an die Wände), hab ich noch nicht so die Zeit mich voll mir dem Wolf zu beschäftigen, aber das kommt dann in Kürze. Bis dahin les ich hier immer wieder fleissig mit und bin schon jetzt begeistert von den vielen und schnellen antworten.

Viele Gruesse aus Grafenau
Bjoern
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#2

Beitrag von gurumeditation »

Willkommen im Forum!
Bei "Südwesten" war ich direkt interessiert, nur sagt mir Grafenau gar nix. Google hat dann einen Ort nahe der tschechischen Grenze sowie einen in Österreich gefunden. Beides würde ich aus meiner nicht-tschechischen Perspektive nicht als Südwesten bezeichnen. ;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und einen baldigen Abschluss deiner Sanierung! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Räume während den Arbeiten nach dem Estrich und nach dem Putz jeweils einen riesigen Sprung in Richtung Wohnlichkeit machen. :)
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Bjoern,
benzcity hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 10:35 am@StefanW : Irgendwie muessen wir Google nochmal pimpen, man findet Euch einfach zu spät, wenn man nicht genau die richtigen Begriffe eingibt (da gibts bestimmt noch ein riiiiesen Kundenpotenzial).
jep, da ist was dran. Wir haben da auch einiges vor, aber einfach noch nicht geschafft. Da rächt es sich, dass wir Geld in die Technik stecken und nicht in das Marketing. Wenn ich das komplett umdrehen würde, wäre es aber auch nicht gut, weil seht Euch mal bei den Wettbewerbern um, die richtig stark im Marketing sind und dann die genauen Leistungsdaten der Produkte...

Was unsere Server eigentlich leisten und können, müssen wir jedenfalls noch deutlich besser rüberbringen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#4

Beitrag von benzcity »

gurumeditation hat geschrieben: Mi Mär 27, 2019 11:24 am Willkommen im Forum!
Bei "Südwesten" war ich direkt interessiert, nur sagt mir Grafenau gar nix. Google hat dann einen Ort nahe der tschechischen Grenze sowie einen in Österreich gefunden. Beides würde ich aus meiner nicht-tschechischen Perspektive nicht als Südwesten bezeichnen. ;)
gib mal "grafenau-döffingen" ein, das ist das richtige Grafenau. Wo kommst Du denn her?

@StefanW :
Kennt denn keiner hier im Forum nen Internet-Spezl der da was machen kann? Ich überlege auch schon die ganze Zeit, kenn aber keinen der soetwas könnte :(
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#5

Beitrag von gurumeditation »

Danke, jetzt habe ich auch das richtige gefunden!
Dann passt das auch mit dem Südwesten! :)

Ich wohne in Hannover, habe aber Freunde in den 3 südwestlichen Bundesländern, weshalb ich gelegentlich auch dort bin. Leider aufgrund der Entfernung viel zu selten.

Zum Thema Entwicklung vs. Marketing: das braucht eine gesunde Balance. 0/100 ist genauso schlecht wie 100/0. Gibt leider genug Firmen, die tolle Ideen und manchmal sogar Produkte hatten, diese aber nicht an den Markt gebracht haben und daher heute nicht mehr existieren. Schaut mal in die letzten 30 Jahre zurück: oft "gewinnt" das technisch schlechtere System, aus sehr unterschiedlichen Gründen.

Ich denke, falls da Bedarf ist, sollte man das Thema in einem eigenen Thread diskutieren, das findet in der Vorstellungsecke keiner.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“