UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Hallo aus dem Lipperland

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Hallo aus dem Lipperland

#1

Beitrag von alexbeer »

Hallo zusammen,
mit Wunschliefermonat 02/2019 und tatsächlicher Lieferung Anfang 03/2019 habe ich nun meinen TWS 2500 ausgeliefert bekommen und mittlerweile angeschlossen.
Das gute Stück kam super verpackt an. Welch anderer IT-Lieferant legt seiner Ware weiße Handschuhe bei? Klasse! :lol:
Vor kurzem wurde in einem FR der Wunsch nach weiterem Sticker mit Benutzername / Passwort gewünscht, um nach Installation des TWS schnell Zugriff auf diese Daten zu haben. Dieser FR war in meiner Lieferung bereits umgesetzt und der zweite Sticker lag bei. :handgestures-thumbupright:
Respekt an @StefanW und sein Team, dass ihr die Serien-Produktion so im Griff habt und - zumindest bei mir - quasi keine Lieferverzögerung mehr habt.

Mittlerweile läuft der TWS in meinem Rack. Auf dem Foto sieht es noch provisorischer aus, als es ist...
Bekanntlich hält ein Provisorium sehr lang!
IMG_2548.JPG
Derzeit nimmt der Wolf noch meinen Router & Firewall Huckepack - dem Wiregate ist er bereits aufs "Dach" gestiegen und hat zumindest im Rack die Oberhand genommen.

Kurz zu mir:
In 2010/2011 haben meine Frau und ich ein Siedlungshaus mit Baujahr 1945 erworben und saniert. Bis auf die Außenmauern ist nichts stehen geblieben. Grund für diesen Schritt waren die damals guten KfW-Konditionen für "energetisches Sanieren". Heutzutage würden wir einen kompletten Abriss vorziehen... Mit dem Bau bin ich mit dem KNX-Virus infiziert worden. Leider habe ich mich damals auf den falschen Eli eingelassen - der hat mittlerweile "Hausverbot". Vor-Ort habe ich vor zwei Jahren einen versierten KNX-fähigen Eli gefunden. Die schlimmsten Fehler habe ich mit ihm korrigiert. Einige sehr umfangreiche Baustellen sind aber noch zu beheben.
Unzureichende KNX-Planung habe ich mit einigen Logiken im Wiregate ausgebessert. Hier freue ich auf die schier unendlichen Möglichkeiten des TWS.

VG Alex

--- Edit:
Typos korrigiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von alexbeer am Do Mär 21, 2019 1:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Alex,
alexbeer hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 1:15 amDas gute Stück kam super verpackt an. Welch anderer IT-Lieferant legt seiner Ware weiße Handschuhe bei? Klasse! :lol:
Yeah, Du hast noch das Seidenpapier vergessen in das der Server eingeschlagen ist...

alexbeer hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 1:15 amRespekt an @StefanW und sein Team, dass ihr die Serien-Produktion so im Griff habt und - zumindest bei mir - quasi keine Lieferverzögerung mehr habt.
Danke, wir arbeiten auch fast Tag und Nacht daran, das Backlog abzuarbeiten. Wir sind auch gut vorangekommen.

alexbeer hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 1:15 amEinige sehr umfangreiche Baustellen sind aber noch zu beheben.
Unzureichende KNX-Planung habe ich mit einigen Logiken im Wiregate ausgebessert. Hier freue ich auf die schier unendlichen Möglichkeiten des TWS.
Dann drücken wir die Daumen für Dein Projekt und lass uns an Deinen Ideen teilhaben. Wir freuen uns auch über neue Erfahrungsbeerichte und Umsetzungen

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#3

Beitrag von Sun1453 »

@alexbeer Hallo Alex, sieht gut aus. Wäre echt gut wenn du uns an den Fehlern teilhaben lassen könntest damit andere nicht die selben Fehler machen.

@StefanW Vielleicht könnte man sowas im Wiki auch dokumentieren, um andere von solchen Sachen zu bewahren. Natürlich ohne irgendwelche Personen zu nennen.

PS: wie geht's meinen Server so bei euch?
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#4

Beitrag von alexbeer »

Hätte es damals schon das https://shop.wiregate.de/planungshandbuch.html gegeben, hätte ich diverse Punkte besser geplant.

Die Fehler in der Verteilung vom Ersten Eli sind handwerkliche Fehler. Da ich kein Elektriker bin, subsummiere ich es Mal unter "DIN / anerkannte Regeln der Technik" nicht berücksichtigt. Ich habe die Hoffnung, dass dieser einfach ein schwarzes Schaf war. Wir waren zudem unerfahren und unter Zeitdruck und haben nicht auf Nachbesserung bestanden....
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#5

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
alexbeer hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 9:25 am Wir waren zudem unerfahren und unter Zeitdruck und haben nicht auf Nachbesserung bestanden....
Das ist immer eines der grössten, wenn nicht das grösste Problem: Zeitdruck! Daher immer wieder die Empfehlung, dass man nicht rechtzeitig genug mit der Planung anfangen kann. Dass das nicht immer geht oder schwierig ist, ist klar aber als Bauherr sollte man sich dahingehend möglichst nicht unter Druck setzen lassen. Das bereut man sonst später verdammt lang...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“