UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Desertstorm85
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 29, 2019 9:09 pm
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

#1

Beitrag von Desertstorm85 »

Hallo zusammen,

ich bin der Thomas, 33, aus Ennepetal. Eigentlich wollt ich mich eher schonmal vorstellen, nehme aber den heute gelieferten TWS-2500 :dance: zum Anlass das auch zu tun ;).

Beruflich bin ich in der Automobilindustrie unterwegs. Ich bin für einen Dienstleister tätig, der die OEM's und Zulieferer in den verschiedensten Disziplinen unterstützt. Ich speziell bin im Prototypenbau unterwegs und Verantwortlich für das E/E-Design, Messtechnik und HV-Sicherheit. In Foren bin ich eher als Leser unterwegs, bis her konnte ich so meine Problestellungen lösen.

Zum Smart Home und somit auch zum 1Wire bin ich 2014 durch den Hauskauf gekommen. Ich hab ein 1972 fertiggestelltes Haus gekauft, welches ich komplett Saniert (Wasser, Heizung, Elektro, Fenster, teilw. Dach) habe. Nach dem ich feststellen musste, dass die komplette Elektrik erneuert werden muss, habe ich angefangen mir die notwendigen Grundlagen, zunächst für KNX, anzueignen. Über das KNX Forum bin ich dann etwas später beim wiregate gelandet.
Durch die kurze Einarbeitungszeit habe nicht grade die ideale Busstruktur (KNX und 1Wire) verlegt aber bisher, toi toi toi, keine Probleme dadurch eingefahren. Bis vorkurzem hatte ich noch 4 Busmaster DS9490R in Betrieb, diese sind jetzt ersetzt durch einen PBM. Nun ja und seit heute der TWS-2500 der das noch nebenstehende Wirgate ersetzen wird. (Eigentlich fast zu schade das gute Stück im Rack zu verstecken...)

Bild

Bis heute haben leider noch Baustellen rund ums Haus priorität, so dass ich noch nicht viele smarte Funktionen realisieren konnte. In Zukunft hab ich noch einiges vor (Erweiterung der Beleuchtung, Gartenbewässerung, Heizungssteuerung, Anwesenheitssimulation/Alarmsystem, Türzugang, Visualisierung, etc. ...) wo von ich mir vom TWS einen treuen Begleiter erhoffe.

Das ein ganz kurzer Überblick zu meinem Hintergrund. Ich wünsche allen hier viel Spaß hier im Forum, mit Ihren Geräten und bei der Entwicklung.
Ich hoffe auf stetig gutes Miteinander und waren des guten Tons.

Bis dahin viele Grüße :handgestures-salute:
Thomas
TWS-2500 ID:62, VPN offen, Reboot erlaubt
Wiregate ID:1261 + PBM ID:801A, VPN offen, Reboot erlaubt
Aktuell: Migration vom Wiregate zum TWS

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Vader-Black TWS mit Todes-Stern Kanone in Betrieb. :clap:
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#3

Beitrag von tws88_user »

Schöne Vorstellung. Hertzsch Willkommen, Thomas.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#4

Beitrag von Robert_Mini »

Herzlichen Willkommen und Danke für die nette Vorstellung.
lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#5

Beitrag von MiniMaxV2 »

Herzlich willkommen bei den Wölfen :) Klingt bei dir nach viel Arbeit "rund ums Haus" ;)
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

Ersteller
Desertstorm85
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 29, 2019 9:09 pm
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6

Beitrag von Desertstorm85 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Willkommensgrüße :)
@MiniMaxV2
Ja, das Abreißen geht schnell das Wiederaufbauen dauert eine Weile :D
Immer wieder gehemmt von Zeit und Finanzen ;)

VG
Thomas
TWS-2500 ID:62, VPN offen, Reboot erlaubt
Wiregate ID:1261 + PBM ID:801A, VPN offen, Reboot erlaubt
Aktuell: Migration vom Wiregate zum TWS

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#7

Beitrag von MiniMaxV2 »

Desertstorm85 hat geschrieben: So Mär 17, 2019 7:44 pm Ja, das Abreißen geht schnell das Wiederaufbauen dauert eine Weile :D
Immer wieder gehemmt von Zeit und Finanzen
Ja so ist das - bin selber dabei unser Haus auf Vordermann zu bringen.. 50er Jahre zum Teil noch nie saniert. Fängst irgendwo an an, stößt auf 10 weitere Baustellen :angry-banghead:
Aber am gespanntesten bin ich, was ihr/wir alles mit den Wölfen realisieren werden :violin:
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Hallo Thomas,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Wünsche viel Erfolg mit Deinem Projekt. Da werden wir ja noch einiges zu lesen bekommen, ich freue mich drauf.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“