UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Hei aus dem hohen Norden

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#11

Beitrag von 773H »

Es wird Zeit für einen zweiten TWS. Leider sind alle Versuche gescheitert, noch an ein weiteres blaues Gehäuse eines 2500er zu kommen - komplett ausverkauft. Schade. Dann eben in rot. Nun ja, zumindest hat mir mein Nachbohren bei ElabNet noch einen CR Sensor für den Außenbereich beschert, der auch nicht lieferbar war. Nur an einen zweiten <<<BURLI>>> komme ich nicht mehr ran, die sind alle schon seit längerem abverkauft. Ist aber auch ein anderer Hersteller ;-)
Die neue Immobilie soll natürlich auch mit allerlei smarten Sachen ausgestattet werden. Nur will ich im Unterschied zu vorher beim neuen Projekt völlig auf den TWS verlassen. Das hat den Vorteil für mich, dass ich mich jetzt auch mal endlich in die CV einarbeiten und konsequent alle Logiken mit dem TWS realisieren muss.
Auch hier werden wieder KNX, 1-W und DALI zu Einsatz kommen, da ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Bus-Kombination gemacht habe.

Gruß Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Hallo Stephan,

ja, die Desktop Server werden wirklich knapp, nur noch wenige Exemplare auf Lager, dann wird es diese wunderbaren Server auf längere Zeit nicht mehr geben (Intel kann auf längere Zeit hin keine Ethernet Chips liefern, darum gibt es die APU Boards nur in homöopathischen Dosen und nur zum doppelten Preis).
773H hat geschrieben: Fr Okt 08, 2021 7:25 amNun ja, zumindest hat mir mein Nachbohren bei ElabNet noch einen CR Sensor für den Außenbereich beschert, der auch nicht lieferbar war.
Ja, wir mussten wegen all dem Aufwand das Sortiment straffen und der CR wurde speziell für kalte Bereiche (auch Kühlräume) entwickelt und da die Nachfrage insgesamt nur gering nach diesem war, der Aufwand für die Fräsungen dagegen hoch, haben wir keine neue Serie mehr davon ausgelegt.

773H hat geschrieben: Fr Okt 08, 2021 7:25 amNur will ich im Unterschied zu vorher beim neuen Projekt völlig auf den TWS verlassen. Das hat den Vorteil für mich, dass ich mich jetzt auch mal endlich in die CV einarbeiten und konsequent alle Logiken mit dem TWS realisieren muss.
Auch hier werden wieder KNX, 1-W und DALI zu Einsatz kommen, da ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Bus-Kombination gemacht habe.
Sehr schön, wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Projekt und freuen uns über viele Berichte und Bilder 8-)


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#13

Beitrag von gbglace »

Naja mein BURLI liegt leider noch in Einzelteilen im Schubkasten der vielen feinen Elektronikteile die noch aktiviert werden wollen. Aber bevor montiert wird muss das Gartenhaus fertig werden, da geht es auch langsam vorwärts...
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“