UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Moin aus dem Alten Land

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Twinturbo
Reactions:
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 25, 2022 12:25 pm
Wohnort: Hollern-Twielenfleth
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Moin aus dem Alten Land

#1

Beitrag von Twinturbo »

Moin Community,

nach knapp 10 Jahren Wiregate bin ich gerade dabei auf den TWS zu wechseln and aktiviere
damit hier nun feierlich meinen Account in Eurem Forum.

Ich komme aus dem IT-Bereich, lebe im Alten Lan direkt an der Unterelbe und betreue hier im Elbe-Weser-Dreieck als Freelancer/Allournder
die IT von diversen Companies ... Ach ja. Und es gab mal Zeiten, da habe ich als Entwickler ( C/C++ )
mein Geld verdient.

Also auf gehts, der erste Beitrag folgt ....
Gruß Hansjörg
--------------------------------------------------------------------------------
Wiregate #618 und #1334, TWS 3500s #635, VPN: yes, Reboot: yes

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Herzlich willkommen bei uns

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#3

Beitrag von Robert_Mini »

Herzlich Willkommen!
Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Dein WG läuft noch?

Lg Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Twinturbo
Reactions:
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 25, 2022 12:25 pm
Wohnort: Hollern-Twielenfleth
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Twinturbo »

hi,

ja das WG läuft noch. Nachdem es einmal im Dauer-Loop gebooted hat, habe ich das Teil mal mit einem Monitor versehen und
geschaut ob es Diagnose Ansätze gibt. Nachdem ich das WG im single user mode mehrmals gestartet habe hat er irgendwann Fehler
im Filesystem reparieren können und nun fährt es wieder hoch.

Allerdings funktionieren die meisten RRDs nicht mehr, da die Daten nicht geschrieben werden können. Sieht so aus als ob einige Bereiche
des file systems read only sind.
Gruß Hansjörg
--------------------------------------------------------------------------------
Wiregate #618 und #1334, TWS 3500s #635, VPN: yes, Reboot: yes

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#5

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo twinturbo! (Vorname?)

Danke für die Info. Klingt nicht so gut, zumindest sollten die rrd's noch importierbar sein.
Für dich gut zu wissen: die meisten plugins lassen sich in einer fertigen App am TWS für die WG Umgebung betreiben.
Hatte ich lange so gemacht, bis ich die meisten Plugins als Logik am TWS umgesetzt hatte.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“