UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Vorstellung

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Anlo007
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 29, 2021 2:21 pm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Vorstellung

#1

Beitrag von Anlo007 »

Hallo zusammen, :hand:
Ich komme vom Niederrhein und hab vor ca 10 Jahren mit KNX begonnen und im dortigen Forum das 1- wire System kennengelernt.
Inzwischen habe ich bereits 3 1-Wire Geräte in verschiedenen Gebäudeteilen verbaut. Meine KNX Installation ist inzwischen auf ca. 350 Geräte angewachsen.

1-Wire Sensoren hab ich ca. 280 in Betrieb, von denen alleine ca 200 zur Temperaturüberwachung meines Heu-Lagers in der Scheune dienen.
Da ich jetzt meine Heizanlage auf Solarstrom mit Speichern umbaue, wollte ich dies auch mit 1-wire Sensoren überwachen.
Da die Montage der alten Geräte etwas umständlich ist, soll die neue Anlage von einen Timberwolf Server gesteuert werden, da sich dieser einfacher in einem Schaltschrank unterbringen läßt.

Ich hoffe, das Projekt bis ende des Jahres in Betrieb zu haben, und würde mich freuen, wenn man mir hier bei Fragen hilft.
Bei Fragen zu dem alten System kann ich sicherlich auch Antworten geben.

Ich hoffe auf eine freundliche Zusammenarbeit :bow-yellow:
bis bald
Andreas
Timberwolf Server 561 © 2021 – 2.0 Insider Preview 4

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#2

Beitrag von eib-eg »

Hallo Andreas und herzlich willkommen in diesem Forum.

Solltest du schon einen Timberwolf haben empfehle ich dir folgenden Link durchzulesen.

viewtopic.php?f=8&t=331

Ein sehr interessantes Thema was du vor hast 👍.
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#3

Beitrag von Robert_Mini »

Herzlich Willkommen!

Klingt sehr spannend, nur her mit den Fragen 😉.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#4

Beitrag von Dragonos2000 »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen :)

LG
Jochen
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Hallo Andreas,
Anlo007 hat geschrieben: So Aug 29, 2021 2:40 pmIch komme vom Niederrhein und hab vor ca 10 Jahren mit KNX begonnen und im dortigen Forum das 1- wire System kennengelernt. Inzwischen habe ich bereits 3 1-Wire Geräte in verschiedenen Gebäudeteilen verbaut.
Ich nehme an, es soll 300 1-Wire Geräte heißen. Ich kann mich an Deine Installation damals erinnern, besonders die Sache mit dem Heu.

Anlo007 hat geschrieben: So Aug 29, 2021 2:40 pmIch hoffe auf eine freundliche Zusammenarbeit
Gerne, wir freuen uns auf Dein Projekt

Du wirst sehen, der Timberwolf Server kann nun viel mehr als früher. Mittlerweile sind wir bei 10 nativ unterstützten Protokollen und es kommt bald noch sehr viel mehr.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Aug 29, 2021 9:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#6

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Andreas,

willkommen hier in der schönen Community rund um den TWS.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
Anlo007
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 29, 2021 2:21 pm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#7

Beitrag von Anlo007 »

Hallo Stefan,
ich meinte damit 3 Stück Wiregate "Computer- oder Auswertgeräte" mit TPuart Schnittstellen.
Die Schnittstellen benutze ich seit ca 10 Jahren und es sind die problemlosesten die ich in meiner Installation habe, sie funktionieren immer, egal wieviele andere Geräte und Computer darauf zugreifen.
Du erinnerst dich richtig, wir haben uns auch persönlich bei einem KNX-Forum-Treffen in Dortmund gesprochen.

Gruß
Andreas
Timberwolf Server 561 © 2021 – 2.0 Insider Preview 4
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“