NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

Hallo aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
r3dbull
Reactions:
Beiträge: 74
Registriert: So Aug 12, 2018 6:13 am
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Hallo aus dem nördlichen Ruhrgebiet

#1

Beitrag von r3dbull »

Hallo zusammen,

Ich heiße Chris. Vor gut 2 Jahren haben meine Eltern, meine Frau und unsere zweijährige Tochter ein 2 Familienhaus gekauft und saniert. Hierbei haben wir auch KNX und 1Wire gelegt.
Bei mir ist es ähnlich wie bei Stefan:
Stefan hat geschrieben: So Aug 12, 2018 10:32 am Leider kamen dann alle möglichen Probleme dazu, so dass ein Teil meiner 1Wire-Infrastruktur zwar liegt, aber nicht läuft. Auch ein PBM fristet seit Jahren unbenutzt sein dasein.
Mein Ziel ist den Timberwolf, den ich mir auf Dezember (Weihnachtsurlaub) bestellt habe, wieder als Einstiegspunkt zu nutzen, die Installation fertig zu stellen und noch ganz viele Spielereien umzusetzen :-)
Bei den VOC Sensoren vermute ich, stimmt etwas noch nicht mit dem Bus (Spannung bricht scheinbar immer wieder zusammen) = Muss ich noch prüfen. Die Temperaturfühler sind vermutlich schlecht platziert (Außenwand neben den Fenstern). Daher auch schlecht zu nutzen für die Heizung.
Bei beidem ist es allerdings die fehlende Zeit die mich davon abhält Lösungen zu finden. (So eine kleine Tochter kann einen doch verdammt viel Kraft kosten :oops: :roll: )

Ähnliches beim Thema Logik und den verschiedenen Visu´s. Bin inzwischen bei Logiken ganz gut in Edomi drin. Für die Visu braucht man ja quasi auch unendlich viel Zeit. Ich trauere hier noch Callidomus nach. Das läuft aktuell in einer "Grundinstallation". Mit der Cometvisu habe ich auch noch nicht angefangen da nur alte Version auf dem Wiregate. Jede Visu kostet ja auch wieder viel Zeit. Auch gefiel mir die Optik nicht so wirklich :)

Lange rede kurzer Sinn: Ich freue darauf den Kai-Uwe in Betrieb zu nehmen. Früher oder später muss es doch mal wieder Hobby Zeit geben ?! :D

Gruß aus dem Tor zum Münsterland
Chris
Gruß Chris

Wiregate / Timberwolf136 (2500) / VPN aktiv / Reboot OK

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9815
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4886 Mal
Danksagung erhalten: 7850 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Chris,

danke für Deine Vorstellung und Herzlich Willkommen.

Ich habe - als Unternehmer - immer sehr viel gearbeitet und meine Kinder nicht "so richtig" erlebt. Bitte tue Dir den Gefallen und räume Deiner Tocher und Familie die Priorität ein. Die werden so schnell groß und sind aus dem Haus - so wie die meinen.

Darum haben wir den Timberwolf Server auch so designed wie er ist. Er soll alles so sehr vereinfachen, dass man seinem Hobby "Smarthome" nachgehen kann, ohne dass es zuviel Zeit frist. Weil Dinge einfacher werden sollen. Sicherlich müssen wir da noch ein oder zwei Jahre entwickeln, bis wir diesen Stand auch bei der VISU errreicht haben, aber das ist auch unser Ziel (wobei das Anspruchsvoll ist).

Bitte helfe uns dann bei der Logig, indem Du uns sagst, was alles notwendig ist, um edomi und domovea zu schlagen. Wir wollen schließlich besser sein!

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“