NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

Ick freu mer ;o)

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Ick freu mer ;o)

#1

Beitrag von tws88_user »

Hallo Beta-Gemeinde,

endlich ist es wahr geworden. Ein eigenes TWS-Forum! :D Danke Stefan. Schön auch das Privileg genießen zu dürfen, als einer der ersten Stunde hier dabei sein zu können. Es macht Spaß, das Kind wachsen zu sehen und mit experimentieren zu können.

Ich heiße Kai. Drüben im KNX-UF heiße ich kilolima. Wir haben im Raum Magdeburg im letzten Jahr unseren Neubau fertiggestellt. Das Haus ist verknxt und onewired. Zunächst einige Monate mit dem WG-Server betrieben und seit Ende 2017 mit dem Beta-2400er in Velvet-Red. :oops:

Ich bin fachlich (praktische Ebene) sehr weit entfernt von ET, IKT usw., jedoch aber sehr technikaffiner Laie mit dem enormen Drang, Neues zu erkunden und gern auch mal viel zu viele Stunden auf Tüfteleien zu verschwenden. Motto: das muss doch irgendwie gehen... oder man könnte doch auch mal … probieren.

Ich habe richtig Lust, hier Zeit zu verbringen und mit euch neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Vom TWS erhoffe ich mir insbesondere große Stärken durch die von Stefan vielversprechend anmoderierte Logik. Bislang mache ich das per Hager Domovea und teilweise ETS. Ich habe auch schon Raspi Lösungen ins Visier genommen und mal io-Broker angetestet. Edomi habe ich auch mal zum Laufen gebracht (viele Stunden verplempert), aber mich nicht weiter einarbeiten können/wollen.

Wird der TWS meine Domovea ablösen, werde ich auch eine alternative Visu benötigen. Hier wird es interessant zu sehen, was Comet bietet bzw in Docker möglich sein wird. Das werden die nächsten Schwerpunkte - Einarbeitung in Docker und in die kommende Logik.

Es bleibt auch hochspannend zu sehen, was noch zukünftig alles mit dem TWS möglich sein wird.

Wie gesagt - ick freu mer ;o)
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9848
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 7851 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Kai,

auch ein herzliches Willkommen hier bei uns und danke für Deine sehr launige Vorstellung. Man kann Dir die Freude richtig ansehen.

Ja, ich freue mich auch über das Forum und ärgere mich, es nicht schon längst angegenen zu sein. Denn technisch hatte ich es mir schon vor einem halben Jahr von meinen Jungs einrichten lassen, aber nie die Zeit gefunden mir eine Struktur zu überlegen und es anzulegen. Und als ich mich am Samstag mal hingesetzt hatte, hatte ich es glatt in 2h runtergetippt und angelegt. Wenn ich das vorher gewusst hätte wie schnell das geht...

Jetzt haben wir auch eine richtige Struktur und können loslegen.

Bitte von der Logik noch keine Wunder erwarten. Was ein Wunder sein wird, ist die flexibilität des Logikeditors und wie einfach alles ist. Was wir noch nicht soviel haben, sind fertige Logikelemente, weil das kommt dann danach. Also auch hier wird es eine gewisse Evolution geben und da brauchen wir auch Euren Input, was gebraucht wird.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“