UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Moin moin

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Moin moin

#1

Beitrag von EarlBacid »

Hallo Zusammen,

nun ist es also passiert: ich habe soeben meinen TWS 950Q bestellt :D Es ist schließlich ja schon fast Weihnachten, wenn man sich das Sortiment in den Supermärkten so anschaut.

2014 habe ich Dennis bei seinem Neubau beim Ziehen der (smarten) Leitungen unterstützt und wurde so von der Idee eines eigenen Smarthomes angesteckt. Als ich dann Anfang 2016 mein Haus vor dem Einzug renovierte, habe ich natürlich auch hier bereits alles mit KNX, 1-Wire, DMX und somit auch einem WireGate ausgestattet... Wenn, dann gleich richtig :mrgreen:

Seit dem habe ich viel Spaß dabei, ärgere mich aber nach wie vor an der mangelhaften Verfügbarkeit eines vernünftigen KNX/DMX Gateways. Das von mir (und Dennis) eingesetzte Arcus Gateway funktioniert zwar tadellos, aber der fehlende Rückkanal und feste KNX GA zu DMX Adressen Zuordnung hat schon ettliche Ideen im Keim ersticken lassen und ist echt nervig

Somit erwarte ich sehnsüchtig meinen neuen TWS und hoffe, dass die DMX Schnittstelle möglichst bald mit Leben erfüllt wird und ich so das Arcus GW endlich wegrationalisieren kann :lol:
Auch auf die Logikengine freue ich mich schon sehr, die Umsetzung vie Perl Plugin in meinem jetzigen Wiregate ist doch sehr umständlich :doh:

In diesem Sinne: Auf eine frohe Weiterentwicklung des TWS - einem echt großartigen Projekt!

Viele Grüße
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Ja Moin auch.

Na offensichtlich treffen sich hier alle DMX EFH Beleuchter. Bin ich ja nicht der einzige verrückte.

Die Lichtsteuerung wird uns sicher alle sehr erfreuen und endlich vernünftig die Projekte aussehen und pflegen lassen.
Zeitlich wird aber wohl für die große Adventsshow aus dem TWS nicht mehr reichen aber mit der Beta an den freien Tagen der Weihnachtszeit da Mal intensiv "spielen" hmm das wäre schon ein Geschenk.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#3

Beitrag von Dennis »

Ei da hat sich der Earl nun doch endlich mal getraut was zu schreiben :)
Willkommen im Forum!
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“