UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Hallo aus Osnabrück

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Hannatz
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 19, 2018 7:10 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hallo aus Osnabrück

#1

Beitrag von Hannatz »

Hallo zusammen,

irgendwie bislang drüber weggekommen, möchte mich aber doch kurz vorstellen...

Ich bin im Sommer 2010 aus Angst vor der "Schalterschlacht" im Wohnzimmer auf KNX gekommen, da war der Weg zum Wiregate nicht mehr weit. Als IT-Projektleiter mit genug gefährlichem Halbwissen ausgestattet dann die Planung der Elektrik im Neubau an mich gerissen (und lt. Aussage meiner Nachbarn massiv in Kupfer investiert *gg*), im 2011 dann der Einzug und seitdem dank WG und 1-Wire diverse kleinere Projekte erfolgreich (mit der grandiosen Hilfe der Kollegen im KNX-Userforum) durchführen können. Steuerung der KWL, Kontrolle (und Nachweis von hydraulischen Fehlern) der WP-Heizung, diverse Logiken und eine rudimentäre Visu sind der aktuelle Stand, leider aber auch ein paar wackelige 1-Wire Fühler (damals unbedarft die nackten Sensoren in die Wago-KNX-Klemmen reingedrückt, nun rächt sich das). PBM ist fliegend verkabelt, im Winter ist die Migration auf den (bereits vorhandenen) TW2400 angedacht. VOCs habe ich nicht, ansonsten ist aber alles an Sensorik dabei.
Wie bei vielen anderen hier bin ich ebenso zwischen Familie, Job, Garten etc. gefangen so dass ich einige meiner offene Themen derzeit nicht wirklich abschliessen kann, in der anstehenden kalten Jahreszeit ein neuer Anlauf. Ansonsten wohl auch eher der "stille Mitleser", bin aber von der eingeschworenen Gemeinde der Wiregate/Timberwolf-Foristen und dem geballten Fachwissen immer wieder beeindruckt.

Persönlich bin ich tierisch gespannt ob der TW-Ansatz für mich besser zu begreifen ist als bspw. die Logik-Engine im WG (das Logging der Schaltzustände hat mich so manche Nacht gekostet), bin als Wirtschaftsinformatiker aber der idealer DAU um die Komplexität zu überprüfen... :lol:

Bis dahin,
Gruß Hannatz
Wiregate (prod) & Timberwolf 2400 #121 (testing), VPN offen, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Hannatz,

hier noch ein (verspätetes) herzliches Willkommen bei uns im Forum und ich wünsche viel Spaß und gute Erkenntnisse.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“