UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Eraser

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Eraser

#1

Beitrag von Eraser »

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Wolfgang und komme aus dem Bezirk Amstetten in Österreich. Ich hab mir den Timberwolf 2500 besorgt, aber es wird noch ein bisschen dauern bis ich damit rumprobiere, da erstmal die ganze Elektrik im Neubau erledigt werden muss. Bin auch schon seit längerem im KNX-Userforum unter dem gleichen Synonym unterwegs, wo ich auf 1-Wire und dann später den Timberwolf gestossen bin.

Mfg
Wolfgang
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Wolfgang,

auch herzlich willkommen und schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Der 2500 ist noch ganz frisch, wäre er lackiert würde ich sagen, der ist noch nicht ganz trocken.

Ich hoffe Du hast Dir das Einführungsvideo angesehen, das wir zum 2500er gedreht haben

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Ersteller
Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#3

Beitrag von Eraser »

Hier mein TW 2500 im Netzwerk-Schrank.

20190321_200434 - Kopie.jpg

Verwendung derzeit als IP-Schnittstelle zum Programmieren und Busaufzeichnung der KNX-Telegramme.
1-Wire werde ich erst bei Beta 18 oder 19 in Betrieb nehmen, da sich mir derweil zu viel ändert mit Objekt-Manager usw.
Dann erst wird auch das Projekt aus der ETS in den TW geladen.

mfg
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Eraser am Fr Mär 22, 2019 11:40 am, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Wolfgang,
Eraser hat geschrieben: Fr Mär 22, 2019 11:38 am1-Wire werde ich erst bei Beta 18 oder 19 in Betrieb nehmen, da sich mir derweil zu viel ändert mit Objekt-Manager usw.
Die richtig große Änderung (hinsichtlich der darunter liegenden Architektur, Objektsystem und Dispatcher) war bereits mit BETA 17.

Alles künftige werden Ergänzungen und Erweiterungen werden, es wird sich aber grundlegend an der Architektur nichts mehr ändern.

Ich will damit sagen, aus unserer Sicht ist die "schlimme" Umstellung durch und weiteres Warten bringt zwar Ergänzungen, aber keine Umstellungen mehr.
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Mär 22, 2019 12:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“