Seite 1 von 1

[V 1.5.3] Logik Tags verschwunden

Verfasst: Mo Mär 02, 2020 10:18 pm
von markusrohr
Guten Tag,

ich habe die Custom Logik Bausteine von Robert_Mini implementiert. Es gab Logiken, die ich auf "inactive" gesetzt habe und solche die ich angepasst und implementiert habe. Ich habe im "Dispatcher" die Ein- und Ausgänge aller Beschattungslogiken, aktiv und inaktiv, mit Tags versehen. Beim Abspeichern der geänderten Logikbausteine oder beim Löschen der geänderten Logikbausteine (evtl. beim Einlesen des Projektfiles?) sind die Tags aller Beschattungsbausteine verschwunden. Ältere Tags im Logikeditor sind erhalten geblieben. Wäre es möglich, dass Ihr Euch die Sache einmal anseht? War doch ziemlich viel Arbeit und ich habe keine logische Erklärung.

Besten Dank
Markus

Re: v1.5.3 Logik Tags verschwunden

Verfasst: Do Mär 05, 2020 12:23 am
von knxeibspezi
Hallo Markus,

bei meinem Wolf genau das gleiche; in den Logiken werden die Verbindungen zum DOS nicht mehr angezeigt,
die bestehenden Logikmodule arbeiten einwandfrei, sowie das Anzeigen von Livedaten funkioniert.

@StefanW Könnte Ihr es bitte prüfen?

Gruß Lutz

Re: [V 1.5.3] Logik Tags verschwunden

Verfasst: Do Mär 05, 2020 12:24 pm
von StefanW
Hallo Markus & Lutz,

beim ersten Lesen sehen Eure Beschreibungen für mich widersprüchlich aus. Womöglich habe ich es auch noch nicht so ganz genau verstanden.
markusrohr hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 10:18 pmIch habe im "Dispatcher" die Ein- und Ausgänge aller Beschattungslogiken, aktiv und inaktiv, mit Tags versehen.
Bitte genauer. Weil der "Dispatcher" ist die Software im Hintergrund, welche den "Verteilerfinger" darstellt. Der Dispatcher hat keine Bedienoberfläche.

Daher: WO genau hast Du diese TAGs eingetragen? Screenshot wäre hilfreich.

markusrohr hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 10:18 pmÄltere Tags im Logikeditor sind erhalten geblieben.
Hmm. TAGs im LE sind für die Kennzeichnung der Logik im Ganzen. Oben sprichst Du von den jeweiligen Ein- und Ausgängen. Die kann man in der LE aber nicht kennzeichnen.???

knxeibspezi hat geschrieben: Do Mär 05, 2020 12:23 ambei meinem Wolf genau das gleiche; in den Logiken werden die Verbindungen zum DOS nicht mehr angezeigt,
Hmm, das ist aber wieder was anderes. Markus spricht von TAGs, Du sprichst von Zuordnungen.


Vermutlich ist das gleiche gemeint und TAGs und Objekte wurden hier verwechselt?

==> Bitte bitte einen oder zwei Screenshots, damit ich das weitergeben kann an die Entwickler.


Merci

Stefan

Re: [V 1.5.3] Logik Tags verschwunden

Verfasst: Do Mär 05, 2020 1:41 pm
von markusrohr
Dann würde ich mit Verlaub vorschlagen zumindest die Gestaltung der Überschriften anzupassen, Stefan: bei mir steht in der Bedienoberfläche gross DISPATCHER und klein Objektverwaltung

Bild

Gruss
Markus

Re: [V 1.5.3] Logik Tags verschwunden

Verfasst: Do Mär 05, 2020 1:53 pm
von markusrohr
Die Logiken im Logikeditor, v.a. zur Illustration der Nummerierung
Logik Editor.png
Logiken 10 und 17 im DISPATCHER/Objektverwaltung
Dispatcher Objektverwaltung leer.png
Die Tags zum Logik Baustein Astro sind im Dispatcher/Editor erhalten geblieben (siehe URL im vorhergehenden post), diejenigen der Logikbausteine 10 und 17 sind verschwunden

Gruss
Markus

Re: [V 1.5.3] Logik Tags verschwunden

Verfasst: Do Mär 05, 2020 3:19 pm
von StefanW
Hall Markus,

wir haben jetzt extra ein Entwicklermeeting angesetzt und wir haben den Fehler gefunden.

Kurz: Beim Ändern einer Logik werden die Logik-Objekte jeweils neu angelegt und verknüpft. Dabei sind die TAGs leider verloren gegangen. Künftig: Wir "retten" die TAGs vorher und legen diese wieder mit an.

Glückwunsch zum gefunden Bug. Wird in der nächsten oder übernächsten Version gelöst.

lg

Stefan

Re: [V 1.5.3] Logik Tags verschwunden

Verfasst: Do Mär 05, 2020 8:07 pm
von markusrohr
Hallo Stefan,

gern geschehen, die anderen im Forum sollten dies aber auch erfahren. Man kann hier sehr viel Zeit verlieren.

War nur mittelmässig professionell ohne Screenshots zu posten, aber schaut Euch doch noch einmal die Nomenklatur im Hauptmenü an wenn Ihr Zeit dafür findet.

Gruss und danke an das Entwicklerteam
Markus