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XLM-Konfiguration "zerschossen" auf Cometvisu

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

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danik
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XLM-Konfiguration "zerschossen" auf Cometvisu

#1

Beitrag von danik »

Hi

Irgendwie habe ich mir die XLM-Datei zerschossen auf Cometvisu. Kann die Konfiguration nicht mehr bearbeiten resp. sie ist jetzt auch leer. Natürlich die Konfiguration nicht heruntergeladen. Besteht die Möglichkeit, das die Datei noch irgendwo als Backup-Version im CV-Container vorhanden ist? Und wenn ja wie komme ich da dran? Wäre wirklich tool, habe einige Stunden reingesteckt.

Danke
Dani
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Chris M.
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#2

Beitrag von Chris M. »

Du meinst wohl die XML Datei, nicht? ;)

Beim grafischen Editor werden unter /var/www/html/resource/config/backup beim Speichern Backups angelegt.
Wenn die dort ist, dann per Container Console die einfach nach /var/www/html/resource/config/ kopieren und den Timestamp dabei entfernen.

Beispiel:
cp /var/www/html/resource/config/backup/visu_config_test-20181202153922.xml /var/www/html/resource/config/visu_config_test.xml
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#3

Beitrag von danik »

Super danke hat geklappt, wieder was gelernt. Ist der Abend gerettet.

Vielen dank für das tolle Stück SW und den Effort dazu.

Gruss
Dani
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#4

Beitrag von Robosoc »

Chris M. hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 10:42 pm Beim grafischen Editor werden unter /var/www/html/resource/config/backup beim Speichern Backups angelegt.
Wenn die dort ist, dann per Container Console die einfach nach /var/www/html/resource/config/ kopieren und den Timestamp dabei entfernen.
Ich habe ein sehr ähnliches oder das gleiche Problem. Ich habe zwar meine letzten Änderungen nicht im grafischen Editor gemacht, aber die vorletzten, ebenfalls heute und dort auch gespeichert... Also müsste ja ein Backup vorhanden sein. Ich wüsste auch ziemlich genau, welche Änderungen ich da noch nicht gemacht habe...

Nur nutze ich keine Container-Version der CV, sondern die integrierte App...aber vermutlich ist ja auch die nur ein Container...Komme ich da irgendwie an die Console ran?
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#5

Beitrag von danik »

Hi

Ja, über den Portainer kommst Du zur CV-App. Du kannst diese dann Auswählen und siehst dann irgendwo den Befehl >_Console, wo Du dich dann verbinden kannst.

Dann kannst Du mit dem cp Befehl eine Konfig zurückladen.

Gruss
Dani
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#6

Beitrag von Robosoc »

Danke, verstanden!
Die Console habe ich auch gefunden und mir ist auch klar, wo ich den cp (copy) Befehl eingeben muss, aber woher weiß ich genau wie die Datei heißt? Irgendwie stehe ich da noch auf dem Schlauch...sorry.

Per WinSCP komme ich in die Verzeichnisstruktur vom Wiregate Plugin Container (habe ich auch vorher schon häufiger genutzt), aber für den CometVisu Container habe ich ja keinen User, kein PW und kann den Port nicht einstellen. In der Console habe ich es noch nicht verstanden, wie ich da eventuell Verzeichnis-Inhalte auflisten kann.
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#7

Beitrag von danik »

Du kannst in der Konsole mit cd /var/www/html/resource/config/backup ins Verzeichnis wechseln und mit ls -l die Dateien auflisten lassen. Anhand vom Datum siehst Du dann, welches die letzte oder so war.
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#8

Beitrag von Robosoc »

Sehr cool, danke!
Habe es hinbekommen!
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#9

Beitrag von Robosoc »

Moin @Chris M.: Durch die "vergleichbare Themen" Auflistung, die unter Diskussionen automatisch vorgeschlgen werden, habe ich gerade gesehen, dass ich jetzt mindestens der 4te User bin, dem das passiert ist. Erforscht Ihr das Phänomen bereits irgendwie (oder ist es gar in 11.2 schon beseitigt) oder kann ich Euch irgendwie (mit Log-Dateien ...) noch bei der Suche der Ursache unterstützen?
Zuletzt geändert von Robosoc am Do Nov 14, 2019 4:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
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#10

Beitrag von Chris M. »

Robosoc hat geschrieben: Do Nov 14, 2019 4:13 am Moin @Chris M.: Durch die "vergleichbare Themen" Auflistung, die unter Diskussionen automatisch vorgeschlgen werden, habe ich gerade gesehen, dass ich jetzt mindestens der 4te User bin, dem das passiert ist. Erforscht Ihr das Phänomen bereits irgendwie (oder ist es gar in 11.2 schon beseitigt) oder kann ich Euch irgendwie (mit Log-Dateien ...) noch bei der Suche der Ursache unterstützen?
Da so etwas nicht sein darf würde ich es gerne lösen.
Was ich brauche ist eine Anleitung um das Problem nachzustellen.

D.h. am besten eine Dummy-Config bauen. Und dann mit dem System nachstellen was man als letztes gemacht hat, bevor es zu dem Problem kam.

Zusätzlich hätte ich natürlich auch gerne eine Möglichkeit eins der Backups über den Manager wiederherstellen zu können. Das ist dann aber ein Feature für's nächste Release. Und da ist am Manager aktuell noch einiges im Fluss.
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