NEU! Insider Preview IP1 verfügbar - Jetzt mit OS-Updates & Grafana 9 (Speed-Upgrade & Neue Plugins)
Info im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/jDHx8XTt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hauptversion 3.5.1 verfügbar - Jetzt mit HTTP-API und hunderten Verbesserungen
Info im Forum: viewtopic.php?f=8&t=3831

[Problem] [V 3.5 / CV 11] Verbindungsfehler CometVisu

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Jürgen
Reactions:
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 21, 2018 11:51 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

[V 3.5 / CV 11] Verbindungsfehler CometVisu

#1

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,

seit ich gestern einige zusätzliche Info-Felder in der CometVisu hinzugefügt habe, erhalte ich beim Aufrufen der Visualisierung folgende Fehlermeldung:

Bild

Ich habe schon folgendes versucht:
Neustart der CometVisu
Kompletter Neustart des TimberWolf-Servers

Alle derzeit verfügbaren Updates sind installiert, die CometVisu läuft in der App, die vom TomberWolf ausgeliefert wird, daher vermutlich Version 11.

Leider haben meine Aktionen bisher keinen Erfolg gebracht.
Ich habe die App auch bereits neu installiert und die Konfigurationsdatei übertragen.
Auch hier kein Erfolg.

Die in der Fehlermeldung genannten Gruppenadressen sind auch nicht die, die ich gestern hinzugefügt habe sondern welche, die schon lange in der Konfiguration enthalten sind.
Viele Grüße
Jürgen
Timberwolf 2600 #177
VPN ist offen, Zugriff erlaubt, reboot nach Absprache

peuter
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

#2

Beitrag von peuter »

In der Fehlermeldung kann man ja noch ein ganzes Stück nach rechts scrollen und da sollten die neu hinzugefügten Gruppenadressen irgendwo mit drin sein. Ich kann Dir da nur folgenden Weg anbieten: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... ay-dateien
Die Datei kannst Du mir auch gerne per PN schicken, dann kann ich schauen wo das Problem liegt.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
Jürgen
Reactions:
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 21, 2018 11:51 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#3

Beitrag von Jürgen »

Hallo Tobias,
danke für den Hinweis. Das Scrollen hat leider nicht funktioniert, auch wenn die Scrollbar angezeigt wird.

Aber ich konnte das Problem nun lösen:
Ich habe die CometVisu auf Version 12 heraufgesetzt und die Konfiguration konvertiert.

Seitdem läuft alles ohne eine Änderung.
ich weiß auch nicht, an was es lag.

Viele Grüße
Jürgen
Timberwolf 2600 #177
VPN ist offen, Zugriff erlaubt, reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „CometVisu“