UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

CometVisu und Diagramme aus InfluxDB

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#41

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Chris, Hallo Göran,

jetzt muss ich noch mal nachfragen...

Das was Göran geschrieben hat macht für mich irgendwie Sinn, denn wenn ich die Daten im Grafana anschaue, dann sehe ich dort die Messwerte wie von mir bei den 1-Wire Einstellungen definiert, also entweder nach 15 Min oder bei änderung vorher.
In der CV sehe ich jedoch jede 5 Min einen Wert, genau immer jede 5 Minuten beginnend von der vollen Stunde aus. Auch wenn bedingt durch einen Messwert der nicht genau auf 5 Minuten fällt (z.b. durch Werteänderung), also wenn eigentlich (bzw. im Grafana) kein Datenwert vorliegt.
Das finde ich etwas komisch, wie macht das dann die CV das die Werte darstellt die es eigentlich nicht gibt.. :think:

Den Parameter "Resolution" habe ich in der CV gefunden, jedoch weiß ich jetzt nicht was ich dort einstellen soll, denn bedingt dadurch das die Werte bei Änderung auch weggespeichert werden kann ich keinen festen Zeitinterfall definiert.

Gibt es eine Möglichkeit in der CV genau die Daten zu sehen wie im Grafana?

Wenn ja, gibt es eine Anleitung dazu für Dummys wie mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Chris M. »

Ich habe gerade mal in der Code geschaut, da blockiert sich leider gerade etwas selber um auch eine Datenreihe ohne zeitliche Gruppierung zu bekommen.

Wenn Du bereit bist den Code zu patchen, sollte sich aber schnell eine Lösung finden lassen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#43

Beitrag von SchlaubySchlu »

Wenn du mir erklärst was Code patches ist, bzw. was ich da machen muss?
Ist das bei der 0.12 ebenfalls so? Aktuell habe ich als produktive CV die 11.2 laufen.
Danke
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Chris M. »

Du müsstest in der Datei resource/plugins/diagram/influxfetch.php die Zeile 127 ähnlich zum richtigen Fix (vgl. https://github.com/CometVisu/CometVisu/ ... 5B%5D=.php ) ändern.

Ich würde allerdings bei so einem Bastel-Fix auf '1' !== $res gehen und in der Config dann per resolution="1" die zeitliche Gruppierung ausschalten.

Die richtige Lösung schaltet per resolution="0" die Gruppierung aus, aber das geht nur, wenn Du auch den JavaScript-Code anfasst. Damit wird die Änderung aber zu groß für einen schnellen Bastel-Fix.
Wenn Du später dann mal auf die richtige Lösung wechselst darfst Du dann nicht vergessen die 1 auf die dann korrekte 0 zu ändern.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „CometVisu“