NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
[FINR] (CV V0.12.0 RC9) Konfigurations-Upgrader scheint nicht zu reagieren
-
- Reactions:
- Beiträge: 1884
- Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
- Hat sich bedankt: 639 Mal
- Danksagung erhalten: 775 Mal
(CV V0.12.0 RC9) Konfigurations-Upgrader scheint nicht zu reagieren
Habe gerade zwei niegelnagelneue CV-Apps installiert, zuächst installieren sich diese ja mit V0.11 und ich habe beide auf V0.12.0 RC9 upgedated.
Bin wie folgt vorgegangen:
Installation erste App - warten bis vollständig abgeschlossen - Update auf RC9 - warten bis vollständig Abgeschlossen
Dann Installation zweite App - warten bis vollständig abgeschlossen - Update auf RC9 - warten bis vollständig Abgeschlossen
Anschließend bin ich in beide Apps reingegangen und habe das exakt gleiche Problem:
Dieses PopUp kannte ich schon von den früheren RC's und habe dann immer einmalig auf den Link " Konfigurations-Upgrader" geklickt und anschließend ist die Grundausstattung der CV geladen. Jetzt aber nicht. Das rote PopUp verschwindet zwar, aber es bleibt das weiße Bild im Hintergrund. Beim nächsten Laden der Seite, kommt das PopUp wieder.
Ich werde jetzt bei einer der Apps versuchen mittels SSH meine Config aufzuspielen. Die andere lasse ich erstmal blank, falls Ihr Fragen habt.
Bin wie folgt vorgegangen:
Installation erste App - warten bis vollständig abgeschlossen - Update auf RC9 - warten bis vollständig Abgeschlossen
Dann Installation zweite App - warten bis vollständig abgeschlossen - Update auf RC9 - warten bis vollständig Abgeschlossen
Anschließend bin ich in beide Apps reingegangen und habe das exakt gleiche Problem:
Dieses PopUp kannte ich schon von den früheren RC's und habe dann immer einmalig auf den Link " Konfigurations-Upgrader" geklickt und anschließend ist die Grundausstattung der CV geladen. Jetzt aber nicht. Das rote PopUp verschwindet zwar, aber es bleibt das weiße Bild im Hintergrund. Beim nächsten Laden der Seite, kommt das PopUp wieder.
Ich werde jetzt bei einer der Apps versuchen mittels SSH meine Config aufzuspielen. Die andere lasse ich erstmal blank, falls Ihr Fragen habt.
Zuletzt geändert von StefanW am Di Apr 12, 2022 3:50 pm, insgesamt 3-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
-
- Reactions:
- Beiträge: 1884
- Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
- Hat sich bedankt: 639 Mal
- Danksagung erhalten: 775 Mal
Die lädt Visu läuft zunächst problemlos, nachdem ich meine Konfiguration und Medien per SSH aufgespielt habe. Aber ich habe (noch) keinen Zugriff aufs KNX-Netzwerk darüber. Die entsprechende Containeradresse taucht aber bereits in der Liste der Verbindungen von der KNX-Schnittestelle im TWS auf.
edit: Nach wenigen Minuten war dann auch die KNX-Verbindung da...die erste App läuft also.
edit: Nach wenigen Minuten war dann auch die KNX-Verbindung da...die erste App läuft also.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Apr 08, 2022 8:52 am, insgesamt 3-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
-
- Reactions:
- Beiträge: 2324
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
- Wohnort: Kerpen
- Hat sich bedankt: 898 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Hallo Sven,
den hatten wir hier schon viewtopic.php?f=37&t=3496&p=39138&hilit=Rc9#p39137
Beste Grüße
Jens
den hatten wir hier schon viewtopic.php?f=37&t=3496&p=39138&hilit=Rc9#p39137
Beste Grüße
Jens
-
- Reactions:
- Beiträge: 1884
- Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
- Hat sich bedankt: 639 Mal
- Danksagung erhalten: 775 Mal
Mist, das hatte ich damals sogar gelesen. Erinnere mich an die Antwort von peuter.
Sorry und danke, habe es auf FINR gesetzt.
Sorry und danke, habe es auf FINR gesetzt.
Zuletzt geändert von Robosoc am Sa Apr 09, 2022 5:53 am, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
-
- Reactions:
- Beiträge: 1194
- Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 857 Mal
- Kontaktdaten:
Du kannst immer auch die Version per Hand hochziehen. Das nächste Release wird aber nicht mehr lange dauern.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
-
- Reactions:
- Beiträge: 1194
- Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 857 Mal
- Kontaktdaten:
Ja genau. Wenn die Config-Datei die aktuelle Lib-Version hat, dann kommt kein Upgrade-Dialog mehr.
Aktuell ist Version 9.
Das Upgrade von Version 8 auf 9 war die Umstellung im Multitrigger. D.h. wenn Du keinen verwendest, dann kannst Du einfach per Hand die 8 durch eine 9 ersetzen und bist fertig.
Aktuell ist Version 9.
Das Upgrade von Version 8 auf 9 war die Umstellung im Multitrigger. D.h. wenn Du keinen verwendest, dann kannst Du einfach per Hand die 8 durch eine 9 ersetzen und bist fertig.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
-
- Reactions:
- Beiträge: 93
- Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wie ersetzt man die Lib 8 durch die Lib 9 per Hand? per Filezilla? SSH Zugriff auf CV? Oder einfach auf RC10 warten? Oder RC9 per Portainer manuell und ohne App Manager installieren?
Grüße
Grüße
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
-
- Reactions:
- Beiträge: 375
- Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Probier mal
- https://timberwolfDEINE_ID/proxy/visu*/#manager
(wobei * eine Nummer sein kann, wenn Du mehrere CometVisu-Instanzen unter dem App-Manager hast ... steht unter Proxy; wenn es die Erste ist, dann ohne Nummer) - wenn die Fehlermeldung kommt, einfach schließen
- das rechte Symbol unter der <Default> Visu anklicken und
- die 8 in die 9 ändern <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" lib_version="9" design="pure" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd">
Zuletzt geändert von adimaster am Mo Apr 18, 2022 6:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache