UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FINR] (CV V0.12.0 RC9) Konfigurations-Upgrader scheint nicht zu reagieren

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

(CV V0.12.0 RC9) Konfigurations-Upgrader scheint nicht zu reagieren

#1

Beitrag von Robosoc »

Habe gerade zwei niegelnagelneue CV-Apps installiert, zuächst installieren sich diese ja mit V0.11 und ich habe beide auf V0.12.0 RC9 upgedated.
Bin wie folgt vorgegangen:

Installation erste App - warten bis vollständig abgeschlossen - Update auf RC9 - warten bis vollständig Abgeschlossen
Dann Installation zweite App - warten bis vollständig abgeschlossen - Update auf RC9 - warten bis vollständig Abgeschlossen

Anschließend bin ich in beide Apps reingegangen und habe das exakt gleiche Problem:

Bild

Dieses PopUp kannte ich schon von den früheren RC's und habe dann immer einmalig auf den Link " Konfigurations-Upgrader" geklickt und anschließend ist die Grundausstattung der CV geladen. Jetzt aber nicht. Das rote PopUp verschwindet zwar, aber es bleibt das weiße Bild im Hintergrund. Beim nächsten Laden der Seite, kommt das PopUp wieder.

Ich werde jetzt bei einer der Apps versuchen mittels SSH meine Config aufzuspielen. Die andere lasse ich erstmal blank, falls Ihr Fragen habt.
Zuletzt geändert von StefanW am Di Apr 12, 2022 3:50 pm, insgesamt 3-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

Die lädt Visu läuft zunächst problemlos, nachdem ich meine Konfiguration und Medien per SSH aufgespielt habe. Aber ich habe (noch) keinen Zugriff aufs KNX-Netzwerk darüber. Die entsprechende Containeradresse taucht aber bereits in der Liste der Verbindungen von der KNX-Schnittestelle im TWS auf.

edit: Nach wenigen Minuten war dann auch die KNX-Verbindung da...die erste App läuft also.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Apr 08, 2022 8:52 am, insgesamt 3-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#3

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Sven,

den hatten wir hier schon viewtopic.php?f=37&t=3496&p=39138&hilit=Rc9#p39137

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#4

Beitrag von Robosoc »

Mist, das hatte ich damals sogar gelesen. Erinnere mich an die Antwort von peuter.

Sorry und danke, habe es auf FINR gesetzt.
Zuletzt geändert von Robosoc am Sa Apr 09, 2022 5:53 am, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#5

Beitrag von adimaster »

Gibt es eigentlich einen Workaround oder ist es besser auf die RC10 zu warten?
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Chris M. »

Du kannst immer auch die Version per Hand hochziehen. Das nächste Release wird aber nicht mehr lange dauern.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#7

Beitrag von adimaster »

Chris M. hat geschrieben: So Apr 10, 2022 10:54 pm Du kannst immer auch die Version per Hand hochziehen.
Ich meinte wegen dem Konfigurations-Upgrader ...
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Chris M. »

Ja genau. Wenn die Config-Datei die aktuelle Lib-Version hat, dann kommt kein Upgrade-Dialog mehr.

Aktuell ist Version 9.
Das Upgrade von Version 8 auf 9 war die Umstellung im Multitrigger. D.h. wenn Du keinen verwendest, dann kannst Du einfach per Hand die 8 durch eine 9 ersetzen und bist fertig.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#9

Beitrag von AchterB »

Wie ersetzt man die Lib 8 durch die Lib 9 per Hand? per Filezilla? SSH Zugriff auf CV? Oder einfach auf RC10 warten? Oder RC9 per Portainer manuell und ohne App Manager installieren?
Grüße
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#10

Beitrag von adimaster »

AchterB hat geschrieben: Mo Apr 18, 2022 5:34 pm Wie ersetzt man die Lib 8 durch die Lib 9 per Hand?
Probier mal
  1. https://timberwolfDEINE_ID/proxy/visu*/#manager
    (wobei * eine Nummer sein kann, wenn Du mehrere CometVisu-Instanzen unter dem App-Manager hast ... steht unter Proxy; wenn es die Erste ist, dann ohne Nummer)
  2. wenn die Fehlermeldung kommt, einfach schließen
  3. das rechte Symbol unter der <Default> Visu anklicken und
  4. die 8 in die 9 ändern <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" lib_version="9" design="pure" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd">
Zuletzt geändert von adimaster am Mo Apr 18, 2022 6:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „CometVisu“