UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [CV 12 RC6] Anfängerfragen Cometvisu

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Gesperrt

Ersteller
Mibr85
Reactions:
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

[CV 12 RC6] Anfängerfragen Cometvisu

#1

Beitrag von Mibr85 »

Hallo zusammen
ich bin mit der Schnellanleitung super in die cometvisu eingestiegen, bin jetzt aber auf der Suche nach weiterführenden Infos.
Ich hab mir die Cometdoku unter CometVisu manual
Aber ich finde keine beschreibung wie ich denn jetzt Schritt für schritt zB einen slider oder ein Plugin einfügen kann.

Gibt es eine Seite wo das etwas beschrieben wird?

Muss mann nur bestimmte Zeilen über den Texteditor einfügen oder noch irgendwelche dateien hochladen? :think:

Bin für jede hilfe dankbar
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Micha,

zunächst mal ... es gibt bereit den RC9. Ich empfehle dir daher dringend die neuere Version. Zudem hast du Doku der Version 1o verlinkt. Die aktuelle Fassung findest du hier: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/0.12/manual/

Es gibt zwei Standardmethoden zum Editieren. Du kannst "Texteditor benutzen" oder "XML-Editor benutzen" auswählen. Beim Texteditor editierst du unmittelbar das XML-Config-File. Zu Beginn würde ich dir davon abraten. Wenn du unter Eigenschaften "XML-Editor benutzen" gewählt hast, dann wirst du hier entsprechend unterstützt.

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mo Mär 28, 2022 8:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#3

Beitrag von AchterB »

Hallo zusammen,

ich denke auch meine Frage wird zu den Anfängerfragen zählen. Ich konnte leider auch nichts in der Doku finden. Eventuell ist die Info vorhanden, aber dann habe ich sie nicht gefunden.
Ich habe unter Mediendateien im Manager ein Bild hochgeladen. Über das Widget "Image" möchte ich dieses Bild in der Visu (es ist ein Grundriss) anzeigen lassen. Leider habe ich keine Ahnung, wie die exakte Pfadbezeichnung zu den hochgeladenen Mediendateien lautet.

Danke!
Viele Grüße,
Ben
Zuletzt geändert von AchterB am Mo Aug 01, 2022 8:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Ben,

bitte nicht an als BEANTWORTET (oder sonstwie abgeschlossen) gekenntzeichnete Threads dranhängen, zumal wir bei einer anderen Version sind jetzt.

==> Bitte eigenen Thread eröffnen

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Gesperrt

Zurück zu „CometVisu“