UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FINR] [CV12 RC8] Group, Parameter Flavour scheint nicht übernommen zu werden

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

[CV12 RC8] Group, Parameter Flavour scheint nicht übernommen zu werden

#1

Beitrag von markusrohr »

Hallo Chris,

ich habe meine v11.2 Konfiguration in v12-RC8 importiert und geprüft. Es wird ein "fehlerfrei" retourniert.

Ich arbeite vor allem mit dem XML Editor. Das sieht als Beispiel für die Gruppe "Anwesenheit" so aus:
ext/dmzx/imageupload/files/550cebd44ac9 ... ed6ce5.jpg

Ich würde aus der v11.2 folgendes Erscheinungsbild erwarten:
ext/dmzx/imageupload/files/5dd8bdc062f8 ... 704ccc.jpg

in v12 erhalte ich durchs Band nur grau hinterlegte Gruppenbeschreibungen (die Farbzuordnung der Symbole funktioniert):
ext/dmzx/imageupload/files/ff9e05cd2d93 ... 94234a.jpg

Nur der Vollständigkeit halber die Browserkonsole. Ich erhalte eine Warnung, die ich nicht zuordnen kann und den Hinweis auf ein Bild (CV-Logo??), das in dieser Form in der v12 nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
ext/dmzx/imageupload/files/ffdc76c7f48d ... b039c8.jpg

Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#2

Beitrag von peuter »

Ja da hat sich ein Fehler im CSS eingeschlichen, Fix ist auf dem Weg: https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/1246

Mit der Warnung auf der Konsole kann ich auch nichts anfangen.

Das Logo kann der vermutlich nicht laden, weil Du in Deiner Config irgendwo "resource/icon/comet_64_ff8000.png" das muss jetzt "resource/icons/comet_64_ff8000.png" heißen. Den Pfad mussten wir ändern, weil der alte Probleme verursacht hat, an die ich mich im Detail gerade nicht mehr erinnern kann.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,

ich habe es auf FINR gestellt.

Für Dich als TE bedeutet das bitte, dass Du nach Erscheinen das kurz prüfst und hier eine Rückmeldung gibst, dass es erledigt ist und wir setzen es dann auf gelöst (zumindest handhaben wir das bei der TWS Firmware so und ich denke, bei CV Themen ist es nicht verkehrt auch mit dieser Rückmeldung zu arbeiten).

Merci

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von markusrohr »

Hallo Tobias @peuter und Stefan @StefanW ,
mache ich gerne, Stefan.
Tobias, ich beziehe neue Versionen immer über den App Manager. Ich bin nicht sattelfest genug um mir den Container selber bei GitHub zu ziehen und zu parametrieren. Ich denke, dies gibt Euch auch den besten Feed Back um die CV auf den für das Release notwendigen Stand zu bringen.
ich habe heute Morgen die bestehende CV Instanz mit RC8 gelöscht und über den App Manager neu aufgesetzt (zuerst hatte ich versucht die korrigierte RC8 Version über die bestehende Instanz und "Edit" und "Speichern" im App Manager zu ziehen. Dies hat zu einem Absturz geführt).

Aus meiner Sicht besteht das Problem nach wie vor, ich kann keine Veränderung feststellen.
Freundliche Grüsse
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#5

Beitrag von peuter »

Es gibt keine korrigierte RC8-Version. Alle Fehlerkorrekturen die nach erscheinen des RC8 vorgenommen wurde, werden erst im nächsten RC9 zur Verfügung stehen. Den gibt es noch noch nicht. Sobald es ihn gibt, wird das hier im Forum kund getan.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von markusrohr »

ok, falsch verstanden. @StefanWdDas heisst, dass ich den Erfolg jeweils nach Aufschalten eines neuen Release Candidate prüfe, nicht wenn in GitHub eine Korrektur erfasst wurde.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#7

Beitrag von Sun1453 »

@markusrohr

Also in Git werden nur alle Sachen erfasst und die entsprechenden Code Änderungen gesammelt. Erst wenn daraus ein Build wie die RC9 in Zukunft erstellt wurde, kann diese auf dem Server installiert werden. Erst danach ist ein Nachtesten des Fehler nötig.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von markusrohr »

Hallo Michael, besten Dank für die Erklärung, macht so ja auch Sinn. Man würde die eindeutige Referenz für einen bestimmten RC verlieren. Ich habe wegen der Referenz von Tobias und dem Vorschlag von Stefan zuerst angenommen, das dies ein laufender Prozess für den RC sei.
Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#9

Beitrag von Robosoc »

Bitte In RC9 erneut austesten und ggf. Topic auf gelöst setzen.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von markusrohr »

Hallo Sven, werde ich gerne tun, es dauert aber bis nächste Woche. Die Wohnung ist als Ferienwohnung vermietet.

Beste Grüsse
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Antworten

Zurück zu „CometVisu“