UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [CV12 RC6] [V3 RC3] Keine Darstellung der Visu

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

[CV12 RC6] [V3 RC3] Keine Darstellung der Visu

#1

Beitrag von markusrohr »

Liebe Forist*innen,

ich will mich langsam mit der CV12 vertraut machen und habe folgenden Weg beschritten (und versucht das was ich bis jetzt über das Forum gelernt habe umzusetzen) :
- CV 12 als App installiert, der Container steht auf grün mit dem Vermerk "healthy"
- ich habe 2 CV Installationen, beide als App, einmal v11.2 und einmal v12-RC6, die Container haben unterschiedliche MAC Adressen, keine weiteren
Container installiert
- ich habe mein aktuelles und lauffähiges Config File aus der Version 11.2 hochgeladen und automatisch "übersetzen" lassen. Die Überprüfung mit dem v12 Editor ergibt "fehlerfrei"
- ich habe die Mediendateien aus der v11.2 (eibga und rss log) in die V12 hochgeladen. Es erfolgte keine Konvertierung
- die versteckte Konfiguration entspricht 1:1 derjenigen aus der Version v11.2

ext/dmzx/imageupload/files/c4480d754451 ... c41699.jpg

- ich habe den lokalen und den Cache Speicher im Browser gelöscht

ext/dmzx/imageupload/files/7d572c8fb436 ... 7a17f1.jpg

- Die Konsole im Browser zeigt folgende Meldungen.

ext/dmzx/imageupload/files/b5d3ebe9ec85 ... ae2cdf.jpg

Beim Aufruf der Visu sehe ich zwar den CV - Bildschirm, es wird aber nichts dargestellt. Kann mir einer der Cracks im Forum auf die Sprünge helfen?
Beste Grüsse
Markus
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Mär 25, 2022 6:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#2

Beitrag von peuter »

Die Fehler in der Konsole sind nicht tragisch ( das CalenderList-Plugin gibt es nicht mehr, weil es auf einen Google-Dienst zugegriffen hat, der nicht mehr existiert), d.h. in Deiner Config kannst du das <plugin name="calendarlist"> löschen und die Fehlermeldung ist weg.
Dieser Fehler sollte allerdings keine Auswirkungen auf das Ladeverhalten der Visu haben, anders gesagt die müsste trotzdem laden. Heißt auch Dein Problem liegt woanders. Da Du die Entwickler-Tools des Browsers ja schon auf hast, schau doch mal in die Netzwerk-Seite, ich vermute da ist was rot?
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von markusrohr »

Hallo Tobias,

besten Dank für Deine schnelle Hilfe. Es scheint tatsächlich am CalenderList Plugin gelegen zu haben. Nachdem ich dieses gelöscht hatte, wurde die Visu im (XML??) Editor gleich sichtbar.

Mein Config File war letztendlich auch nicht fehlerfrei. Ich habe in Namen und Bezeichnungen die Sonderzeichen "&" und " " " verwendet. V11.2 scheint dies geschluckt zu haben, v012.RC6 aber nicht. Ich habe nun & durch + ersetzt und " in Namen gelöscht und es funktioniert.

Beste Grüsse
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#4

Beitrag von peuter »

Ging es hier nur um die Sichtbarkeit im Editor? Ich dachte es ging um die normale Ansicht. Da der Xml-Editor in der 0.12 eine komplette Neuentwicklung ist, kann es durchaus sein, dass der etwas pingeliger ist als der alte. Für die normale Bedienansicht der Visu sollte es hier aber keine Unterschiede geben.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von markusrohr »

Hallo Tobias,
es ging um die normale Ansicht. Ich hatte, als ich angefragt hatte, auch im Editor keine Informationen. Als ich das Plugin CalenderList gelöscht hatte, baute sich die Ansicht im Editor sofort auf. Ich musste dann noch die Fehler korrigieren, die trotz gegenteiligem Statement im Config File noch vorhanden waren und dann klappte es auch in der normalen Ansicht. Im Reiter "Netzwerk habe ich dann noch gesehen, dass ich einige Seiten mit http statt https aufgerufen habe. Noch eine kleine Anmerkung aus der Konsole:

ext/dmzx/imageupload/files/fb3501a7eeac ... f9f866.jpg

Beste Grüsse
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#6

Beitrag von Robosoc »

markusrohr hat geschrieben: So Mär 13, 2022 11:56 pm Noch eine kleine Anmerkung aus der Konsole:

ext/dmzx/imageupload/files/fb3501a7eeac ... f9f866.jpg
@peuter @markusrohr
Ist das Thema noch offen oder kann das Topic auf gelöst gesetzt werden. Das eigentliche Thema ist ja gelöst.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#7

Beitrag von peuter »

Das ist kein Bug in der CometVisu sondern ein Fehler in der Config-Datei, also eine Sache die der Anwender selbst beheben kann.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von markusrohr »

Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Ja, ist gelöst
Beste Grüsse
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Antworten

Zurück zu „CometVisu“