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Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Beantwortet] ] [V 3.2] [CV v0.12.0-RC5] 404: Konfigurations-Datei nicht gefunden.
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Warum ist jetzt die Beschriftung aufeinmal schwarz man kann fast nichts lesen?
und wenn Ich im Explorer auf aktualisieren gehe kommt folgende Fehlermeldung
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Zuletzt geändert von PeterB am So Feb 27, 2022 11:39 am, insgesamt 3-mal geändert.
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
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Das mit der schwarzen Schrift hab ich auch schon mal beobachtet (selten), das Problem ist, immer wenn ich versuche da genauer auf Ursachensuche zu gehen ist es wieder weg. Das macht die Fehlersuche schwierig bis unmöglich.
Zum zweiten: Explorer? Du meinst den Browser, oder? Wenn Du noch den Internet Explorer nutzen würdest hätte wir immerhin die Ursache für all Deine Probleme gefunden Das sieht aber nach Chrome aus, daher wird es wohl doch nicht so einfach.
Wenn ich jetzt mal über all deine Probleme querlese und ein bisschen spekuliere, dann legt sich der Verdacht nahe, dass da gelegentliche Probleme bei der Kommunikation der CometVisu mit deren REST-API auftreten. Manchmal wird eine Änderung nicht gespeichert, der Fehler oben sieht danach aus, als ob eine Daten nicht geladen werden konnte, usw. Und der erste Ansatzpunkt wäre erstmal, dass man den Zertifikatfehler, den der Browser meldet, weil Du über die IP Adresse zugreifst weg bekommst. Damit man ausschließen kann, dass das nicht irgendwelche komischen Seiteneffekte hat.
Wenn dann immer noch Dinge komisch sind, kann es helfen mal die Netzwerkkonsole in den Entwicklertools zu öffnen und zu schauen ob da irgendwas rot ist im Sinne von: "konnte nicht geladen werden".
Zum zweiten: Explorer? Du meinst den Browser, oder? Wenn Du noch den Internet Explorer nutzen würdest hätte wir immerhin die Ursache für all Deine Probleme gefunden Das sieht aber nach Chrome aus, daher wird es wohl doch nicht so einfach.
Wenn ich jetzt mal über all deine Probleme querlese und ein bisschen spekuliere, dann legt sich der Verdacht nahe, dass da gelegentliche Probleme bei der Kommunikation der CometVisu mit deren REST-API auftreten. Manchmal wird eine Änderung nicht gespeichert, der Fehler oben sieht danach aus, als ob eine Daten nicht geladen werden konnte, usw. Und der erste Ansatzpunkt wäre erstmal, dass man den Zertifikatfehler, den der Browser meldet, weil Du über die IP Adresse zugreifst weg bekommst. Damit man ausschließen kann, dass das nicht irgendwelche komischen Seiteneffekte hat.
Wenn dann immer noch Dinge komisch sind, kann es helfen mal die Netzwerkkonsole in den Entwicklertools zu öffnen und zu schauen ob da irgendwas rot ist im Sinne von: "konnte nicht geladen werden".
VG Tobias
CometVisu Entwickler
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Den letzten Screenshot kann ich immerhin erklären: Du hast keine "visu_config.xml" Datei (wie man in den anderen Screenshots sieht), das ist aber die Default-Config die geladen wird, wenn man nichts anderes angibt, was, wie man an der URL im letzten Screenshot erkennen kann, du da getan hast.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
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Ja Ich verwende Chrom
Das Problem ist das Ich nur über die IP Adresse auf den Wolf/Visu komme mit dem Hostnamen geht das irgendwie nicht
Das Problem ist das Ich nur über die IP Adresse auf den Wolf/Visu komme mit dem Hostnamen geht das irgendwie nicht
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Ach ja und auch das Problem mit deinem Update auf RC6 sollten wir mal beheben sonst läufst Du hier in Fehler die schon lange behoben worden sind. Da müssen aber andere Leute einspringen, ich kann nur bei reinen CometVisu Themen helfen, nicht bei Dingen die den Timberwolf betreffen.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
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Ich hab den TWS jetzt in meiner Hostdatei am Windows Rechner eingetragen (Was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann) jetzt komm Ich mit dem Hostnamen zwar drauf, hab aber noch immer die Fehlermeldung mit dem Zertifikat
.
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Zuletzt geändert von PeterB am So Feb 27, 2022 11:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
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peuter hat geschrieben: ↑So Feb 27, 2022 11:24 am Ach ja und auch das Problem mit deinem Update auf RC6 sollten wir mal beheben sonst läufst Du hier in Fehler die schon lange behoben worden sind. Da müssen aber andere Leute einspringen, ich kann nur bei reinen CometVisu Themen helfen, nicht bei Dingen die den Timberwolf betreffen.
das hätte Ich schon ein paar mal probiert da gibt es dann nurmehr Fehlermeldungen
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Hallo Peter, hast du das Root-Zertifikat importiert?
Beste Grüße
Jens
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Details siehe hier: Knowledge Base - 1.2 Vorbereitungen Inbetriebnahme - Zertifikate und Bonjour
oder hier im Wiki
Beste Grüße
Jens
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Jens
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Nein bis jetzt nicht......Ist da irgendwo ein Hinweis bei der Inbetriebnahme des TWS? oder hab Ich es übersehen das man das machen muss ?
jetzt steht zumindest Zertifikat gültig aber an der Situation das die Konfigurations Datei nicht gefunden wurde hat sich nichts geändert
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