NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Beantwortet] ] [V 3.2] [CV v0.12.0-RC5] 404: Konfigurations-Datei nicht gefunden.

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Benutzeravatar

Ersteller
PeterB
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jan 31, 2022 4:21 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

] [V 3.2] [CV v0.12.0-RC5] 404: Konfigurations-Datei nicht gefunden.

#1

Beitrag von PeterB »

Warum ist jetzt die Beschriftung aufeinmal schwarz man kann fast nichts lesen?
2022-02-27 (2).png


und wenn Ich im Explorer auf aktualisieren gehe kommt folgende Fehlermeldung
2022-02-27 (3).png
2022-02-27 (4).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PeterB am So Feb 27, 2022 11:39 am, insgesamt 3-mal geändert.
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
:angry-banghead: 5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#2

Beitrag von peuter »

Das mit der schwarzen Schrift hab ich auch schon mal beobachtet (selten), das Problem ist, immer wenn ich versuche da genauer auf Ursachensuche zu gehen ist es wieder weg. Das macht die Fehlersuche schwierig bis unmöglich.

Zum zweiten: Explorer? Du meinst den Browser, oder? Wenn Du noch den Internet Explorer nutzen würdest hätte wir immerhin die Ursache für all Deine Probleme gefunden ;-) Das sieht aber nach Chrome aus, daher wird es wohl doch nicht so einfach.
Wenn ich jetzt mal über all deine Probleme querlese und ein bisschen spekuliere, dann legt sich der Verdacht nahe, dass da gelegentliche Probleme bei der Kommunikation der CometVisu mit deren REST-API auftreten. Manchmal wird eine Änderung nicht gespeichert, der Fehler oben sieht danach aus, als ob eine Daten nicht geladen werden konnte, usw. Und der erste Ansatzpunkt wäre erstmal, dass man den Zertifikatfehler, den der Browser meldet, weil Du über die IP Adresse zugreifst weg bekommst. Damit man ausschließen kann, dass das nicht irgendwelche komischen Seiteneffekte hat.

Wenn dann immer noch Dinge komisch sind, kann es helfen mal die Netzwerkkonsole in den Entwicklertools zu öffnen und zu schauen ob da irgendwas rot ist im Sinne von: "konnte nicht geladen werden".
VG Tobias
CometVisu Entwickler

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#3

Beitrag von peuter »

Den letzten Screenshot kann ich immerhin erklären: Du hast keine "visu_config.xml" Datei (wie man in den anderen Screenshots sieht), das ist aber die Default-Config die geladen wird, wenn man nichts anderes angibt, was, wie man an der URL im letzten Screenshot erkennen kann, du da getan hast.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
Benutzeravatar

Ersteller
PeterB
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jan 31, 2022 4:21 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#4

Beitrag von PeterB »

Ja Ich verwende Chrom ;-)

Das Problem ist das Ich nur über die IP Adresse auf den Wolf/Visu komme mit dem Hostnamen geht das irgendwie nicht
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
:angry-banghead: 5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#5

Beitrag von peuter »

Ach ja und auch das Problem mit deinem Update auf RC6 sollten wir mal beheben sonst läufst Du hier in Fehler die schon lange behoben worden sind. Da müssen aber andere Leute einspringen, ich kann nur bei reinen CometVisu Themen helfen, nicht bei Dingen die den Timberwolf betreffen.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
Benutzeravatar

Ersteller
PeterB
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jan 31, 2022 4:21 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#6

Beitrag von PeterB »

Ich hab den TWS jetzt in meiner Hostdatei am Windows Rechner eingetragen (Was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann) jetzt komm Ich mit dem Hostnamen zwar drauf, hab aber noch immer die Fehlermeldung mit dem Zertifikat


.
2022-02-27 (5).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PeterB am So Feb 27, 2022 11:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
:angry-banghead: 5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys
Benutzeravatar

Ersteller
PeterB
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jan 31, 2022 4:21 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#7

Beitrag von PeterB »

peuter hat geschrieben: So Feb 27, 2022 11:24 am Ach ja und auch das Problem mit deinem Update auf RC6 sollten wir mal beheben sonst läufst Du hier in Fehler die schon lange behoben worden sind. Da müssen aber andere Leute einspringen, ich kann nur bei reinen CometVisu Themen helfen, nicht bei Dingen die den Timberwolf betreffen.

das hätte Ich schon ein paar mal probiert da gibt es dann nurmehr Fehlermeldungen
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
:angry-banghead: 5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2323
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#8

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Peter, hast du das Root-Zertifikat importiert?

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2323
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#9

Beitrag von blaubaerli »

wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.
Benutzeravatar

Ersteller
PeterB
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jan 31, 2022 4:21 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#10

Beitrag von PeterB »

Nein bis jetzt nicht......Ist da irgendwo ein Hinweis bei der Inbetriebnahme des TWS? oder hab Ich es übersehen das man das machen muss ?

jetzt steht zumindest Zertifikat gültig aber an der Situation das die Konfigurations Datei nicht gefunden wurde hat sich nichts geändert
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
:angry-banghead: 5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys
Antworten

Zurück zu „CometVisu“