UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] [CV 12 RC6] Probleme mit Testversion der neuen CometVisu APP auf TWS

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

[CV 12 RC6] Probleme mit Testversion der neuen CometVisu APP auf TWS

#1

Beitrag von Robosoc »

Dieses Topic dient dem sammeln von Problemen die einigen Nutzern beim Test eines CometVisu Release Candidate (z.B. v12.0 RC6) als App in der TWS Insider Preview Version 3.0 IP1.1 aufgefallen sind. Ich ordne es eher dem Thema CV- Release Candidate und weniger dem Thema Insider Preview zu, daher nutze ich diesen Forumsbereich.

Ursprünglich sind diese Beitrag in diesem Topic gepostet worden:
viewtopic.php?f=37&t=3391




ms20de hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 1:32 pm leider funktioniert die RC6 mit der APP noch nicht.
Mist, dass hätte ich mal früher lesen sollen. Habe gerade heute (zurück von einer Auslandsreise) meine RC5-App-Instanz auf RC6 hochziehen wollen (wollte ich schon länger) und dafür einfach die APP editiert und dabei die Version von "v0.12.0-RC5" auf "v0.12.0-RC6" geändert. Anschließend ist der Server ausgefallen (Ausfall Logik-Manager oder KNX-Subsystem, jedenfalls hat mein KNX-Panel kein Lebensbit vom TWS bekommen, dass ich in einer Logik erzeuge) und die Weboberfläche des TWS lies sich erst wieder nach einem Hardware-Reset aufrufen.

Nun verharrt die App #12 in folgendem Status und ich kann sie nicht wieder zurück editieren:
Bild

@ms20de : Kann ich einen solchen Zustand selber wieder korrigieren (z.B. durch irgendeine Aktion im Portainer)?
Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Ihr das bei Gelegenheit auf RC5 zurücksetzen könnt - betrifft TWS ID 291. Ist nichts Dringendes. Wenn Ihr ohnehin wegen meines Logik-Subsystemausfalles vom Wochenende (anderes Topic) auf dem Server seid, ist es vielleicht eine schnelle Sache.
Zuletzt geändert von Robosoc am Di Nov 22, 2022 2:52 pm, insgesamt 9-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

ralftimber
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:55 am
Hat sich bedankt: 15 Mal

#2

Beitrag von ralftimber »

Hallo Matthias,

danke an Dich und die anderen für die schnellen Antworten. Mit RC5 hat es funktioniert!

Ich habe aber noch ein älteres, aber ähnliches Problem wie Robosoc.
Die App CV-4 hängt schon seit ein paar Monaten im Update, hatte 11.0 eingegben, weil ich nochmals zurück von 11.2 auf die ältere Version wollte. Hatte die Hoffnung, das es beim Update auf 3.0 verschwindet. dem war aber nicht so. Vielleicht schaut ihr mal drauf (CV 5). Aktuell arbeite ich mit der 11.2 (CV-3)
VG Ralf
Bildschirmfoto 2022-02-21 um 15.22.58.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950Q ID:298, VPN offen, Reboot nur nach Rücksprache

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#3

Beitrag von ms20de »

Robosoc hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 2:40 pm @ms20de : Kann ich einen solchen Zustand selber wieder korrigieren (z.B. durch irgendeine Aktion im Portainer)?
Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Ihr das bei Gelegenheit auf RC5 zurücksetzen könnt - betrifft TWS ID 291. Ist nichts Dringendes. Wenn Ihr ohnehin wegen meines Logik-Subsystemausfalles vom Wochenende (anderes Topic) auf dem Server seid, ist es vielleicht eine schnelle Sache.
Sollte wieder selbst änderbar sein. Die App sollte auf den Fehlerzustand springen, war nur nicht vorgesehen dass das System neustartet genau in dem Moment. :angry-banghead:
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#4

Beitrag von ms20de »

ralftimber hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 3:32 pm Ich habe aber noch ein älteres, aber ähnliches Problem wie Robosoc.
Die App CV-4 hängt schon seit ein paar Monaten im Update, hatte 11.0 eingegben, weil ich nochmals zurück von 11.2 auf die ältere Version wollte. Hatte die Hoffnung, das es beim Update auf 3.0 verschwindet. dem war aber nicht so. Vielleicht schaut ihr mal drauf (CV 5) [...]
Sollte jetzt wieder änderbar / löschbar sein.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#5

Beitrag von Robosoc »

ms20de hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 3:40 pm Sollte wieder selbst änderbar sein.
Läuft auf jeden Fall jetzt wieder!!! :handgestures-thumbupright:

Auf der App-Seite steht unter "Version" jetzt aber bei mir "v0.12.0-RC6"...Ich hätte erwartet, dass da RC5 stehen würde....hast Du tatsächlich jetzt irgendwie die RC6 als App aktiviert? Ich hatte Dich oben so verstanden, dass dies noch nicht ginge... :shifty: verwirrt :think:
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

ralftimber
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:55 am
Hat sich bedankt: 15 Mal

#6

Beitrag von ralftimber »

ms20de hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 3:46 pm
Sollte jetzt wieder änderbar / löschbar sein.
Danke hat funktioniert und ist gelöscht, das war aber schneller Support!
VG Ralf
TWS 950Q ID:298, VPN offen, Reboot nur nach Rücksprache

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#7

Beitrag von ms20de »

Robosoc hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 3:58 pm Läuft auf jeden Fall jetzt wieder!!! :handgestures-thumbupright:

Auf der App-Seite steht unter "Version" jetzt aber bei mir "v0.12.0-RC6"...Ich hätte erwartet, dass da RC5 stehen würde....hast Du tatsächlich jetzt irgendwie die RC6 als App aktiviert? Ich hatte Dich oben so verstanden, dass dies noch nicht ginge... :shifty: verwirrt :think:
Sollte jetzt bei dir auch passen und das RC6 Image verwenden.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Benutzeravatar

SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#8

Beitrag von SteMo »

Hallo und guten Abend,

ich würde mich mal mit ranhängen, ansonsten bitte verschieben:

@ms20de hat mein server auf den gleichen fehler wie der von ...? Bei mir hängt der Server in einer vermeindlichen gleichen Stelle.

Bild

Seit dem der Server von der FreshUp Aktion gekommen ist und ich das BackUp eingespielt habe, hängt die APP Ansicht an dieser Stelle. Angefangen hat es damit, das ich versuchen wollte, eine 2.te Instanz zu installieren bzw. zu starten (Ich wollte die CV 0.12 testen). Als ich nach dem Start die Version ändern wollte, konnte ich die Versionsnummer eingeben, die Zahl war ausgegraut. Nach dem FreshUp habe ich den APP Manager geöffnet und seit dem bleibt der sichtbare Zustand bestehen auch durch mehrere Neustarts.

Bei mir ist der Softwarestand 3.0 Release Candidate 1.1
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#9

Beitrag von ms20de »

SteMo hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 7:52 pm Als ich nach dem Start die Version ändern wollte, konnte ich die Versionsnummer eingeben, die Zahl war ausgegraut. Nach dem FreshUp habe ich den APP Manager geöffnet und seit dem bleibt der sichtbare Zustand bestehen auch durch mehrere Neustarts.
Ich habe die Zustände auch bei dir zurücksetzt.
Bei unseren Tests haben sich die Apps immer nach den Zurückspielen der Backups wieder richtig hergestellt. :confusion-scratchheadyellow:

Wenn man auf Editieren geht im APP Manager, dann sind alle Fehler mit Vorgabe-Werten grau. Nur wenn ein Wert manuell eingestellt oder automatisch von System ermittelt wurde, dann wird dieser in schwarz angezeigt.

@all: Mit der RC1.1 haben wir einige Probleme gefixt, die dazu führen konnten dass eine App in einem Status hängt. Falls noch jemand ein Problem hat bitte melden, damit wir den Fehler untersuchen können.


Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Benutzeravatar

SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#10

Beitrag von SteMo »

Hallo Mattihias,

bester Mann! Dake dafür zur späten Stunde
Danke für die Aufklärung.
Zuletzt geändert von SteMo am Mo Feb 21, 2022 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion
Antworten

Zurück zu „CometVisu“