UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Erfahrungsbericht] [CV 12 RC6] CometVisu mit dem Timberwolf - für Einsteiger (mit Minimalbeispiel und Klickanleitung)

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#11

Beitrag von adimaster »

Sicherheitshalber nochmal nachgefragt ... auf dem TWS Desktop funktioniert es, auf der Hutschiene jetzt auch?
Wenn es auf der Hutschiene noch nicht funktioniert, würde ich das noch in meinem Eingangspost ergänzen.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Chris M. »

Desktop hat immer funktioniert.
Hutschiene hatte funktioniert, wenn man über Portainer gegangen ist, aber nicht über die App.

Mein Versuch (dessen Erfolg ich mangels Hardware nicht verifizieren kann) sollte nun auch der App auf der Hutschiene die 0.12.0-RC6 zur Verfügung gestellt haben.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#13

Beitrag von ms20de »

Chris M. hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 6:57 pm Mein Versuch (dessen Erfolg ich mangels Hardware nicht verifizieren kann) sollte nun auch der App auf der Hutschiene die 0.12.0-RC6 zur Verfügung gestellt haben.
Scheint jetzt zu funktionieren. Ich kann nur in der Visu nicht direkt erkennen, ob es tatsächlich die richtige Version ist.
(das -arm wurde bis jetzt immer automatisch angehängt, deswegen ist es auch nicht in den APP Manager Screenshot)
Bild
Bild


Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mo Feb 21, 2022 7:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Chris M. »

ms20de hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 7:08 pm Scheint jetzt zu funktionieren. Ich kann nur in der Visu nicht direkt erkennen, ob es tatsächlich die richtige Version ist.
Siehe https://github.com/CometVisu/CometVisu/ ... 0.12.0-RC6
Bild

=> Ja, Du hast die 0.12.0-RC6
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#15

Beitrag von Robosoc »

Nur schon mal zur Info...ich werde die Beiträge beginnend mit meinem Ersten hier in ein eigenes Topic verschieben, weil es zu viel offTopic wurde in diesem...sorry schonmal an Dich adimaster

[edit]: Ich habe diverse Beiträge zu hängenden Apps, die aber nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hatten, in das folgende Topic verschoben. Teilweise sind die Beträge aber nicht klar trennbar, ich hoffe es passt so für Jeden.
viewtopic.php?f=37&t=3395
Zuletzt geändert von Robosoc am Di Feb 22, 2022 5:15 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#16

Beitrag von adimaster »

Robosoc hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 6:26 am ...ich werde die Beiträge beginnend mit meinem Ersten hier in ein eigenes Topic verschieben, weil es zu viel offTopic wurde in diesem...
So OffTopic fand ich es nicht mal ... das waren halt die "Probleme", die bei der Durchführung der Anleitung aufgefallen sind ... immerhin scheint die CV 12 RC6 nun auch auf der Hutschiene zu laufen und ein Problemchen mit dem AppManager scheint klarer identifiziert zu sein ... Damit wird das hier ggf. auch lösbar.
Somit war das doch ganz effektiv. :handgestures-thumbsup:

Und on top sind mir dadruch noch Ideen für den App Manager und einer integrierten Klickanleitung etc. eingefallen. Das werde ich aber tatsächlich als Vorschlag in einen eigenen Thread verpacken.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

ralftimber
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:55 am
Hat sich bedankt: 15 Mal

#17

Beitrag von ralftimber »

Chris M. hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 6:03 pm
ms20de hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 1:32 pm Könntet ihr vielleicht vorübergehend bei der RC6 ein zusätzliches Tag in den alten Schema mit -arm hinzufügen, damit diese Version auch installierbar ist bis das Update der Timberwolf Software verfügbar ist?
Ich habe gerade mal mein Glück versucht auf, um auf einem amd64-System das arm-Architektur-Image zu pullen und mit dem Tag "v0.12.0-RC6-arm" wieder hochzuladen.

Gut möglich, dass es nun funktioniert. Gewährleistung kann ich dafür aber nicht übernehmen...
=> Für die Nur-App-Verwender auf den Hutschienen-TWS wäre nun "v0.12.0-RC6-arm" mal einen Test wert.
Hat bei mir funktioniert, Danke
TWS 950Q ID:298, VPN offen, Reboot nur nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von StefanW »

Hi Sven,

bitte abtrennen wie vorgeschlagen

adimaster hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 8:57 amSo OffTopic fand ich es nicht mal ... das waren halt die "Probleme", die bei der Durchführung der Anleitung aufgefallen sind ...
Diese Probleme zwischen der Vorab-Version der TWS Firmware und der Vorabversion der CometVisu gelten nur für ein kurzes Zeitfenster.

Unter anderem auch deshalb, weil die Bereitstellung der CV im Dockerhub auf Multi-Plattform geändert wurde und nun anders gepollt werden muss, das war noch in der Umsetzung bei uns.

adimaster hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 8:57 amUnd on top sind mir dadruch noch Ideen für den App Manager und einer integrierten Klickanleitung etc. eingefallen. Das werde ich aber tatsächlich als Vorschlag in einen eigenen Thread verpacken.
Am Ende würde ich Deine Anleitung gerne als Tutorial ins Wiki konvertieren (oder Du übernimmst das) und ein Video drehen. Weil ein besserer Start in die Nutzung der CometVisu täte der CV gut.

Auch deutlich bessere Screenshots als die bisher veröffentlichten, weil in großen Teilen der Community hat die CV einen "altbackenen" Ruf. Wir werden uns hier aber noch, was das Design betrifft, hinsetzen und ein paar modernere und flottere Designs hinzufügen.

Deine Anleitung ist hier sehr hilfreich, vielen Dank dafür


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#19

Beitrag von adimaster »

StefanW hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 9:44 am Diese Probleme zwischen der Vorab-Version der TWS Firmware und der Vorabversion der CometVisu gelten nur für ein kurzes Zeitfenster.
Top, immer optimieren und Reife erhöhen.

StefanW hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 9:44 am Am Ende würde ich Deine Anleitung gerne als Tutorial ins Wiki konvertieren (oder Du übernimmst das) und ein Video drehen. Weil ein besserer Start in die Nutzung der CometVisu täte der CV gut.
Gerne ... ich kann den Wiki-Beitrag gern erstellen. Wohin?
Das kann dann ja regelmäßig optimiert werden.
StefanW hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 9:44 am Deine Anleitung ist hier sehr hilfreich, vielen Dank dafür
Gerne!
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von StefanW »

Hi,
adimaster hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 11:16 amGerne ... ich kann den Wiki-Beitrag gern erstellen. Wohin?
Das kann dann ja regelmäßig optimiert werden.
Hi, ich melde mich dazu.

Morgen haben wir Rezertifizierung ISO 9001 und danach muss ich ein paar dringende Dinge erledigen. Ich kontaktiere Dich und dann stimmen wir uns ab, weil ich plane da was "größeres". Weitere Contributoren sind gerne gesehen, bitte melden.

Die (in den Augen vieler Interessenten als fehlend wahrgenommene) Visu des Timberwolf Servers dürfte derzeit das größte Verkaufshindernis sein (nachdem wir andere Sachen aus dem Weg geräumt haben), hier müssen wir dringend Hand anlegen und Marketing, Handbuch und die Visu selbst verbessern und wir freuen uns über jede Hilfe / Hinweise, die wir bekommen können (auch weil die Visu am Ende Euch gefallen muss, nicht uns).

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „CometVisu“