UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [V3.0 RC1.1] [CV 0.12 RC5] Wie kann "zoomen" und "scrollen" nach rechts

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

[V3.0 RC1.1] [CV 0.12 RC5] Wie kann "zoomen" und "scrollen" nach rechts

#1

Beitrag von Auweia »

Hallo,
Auf einer Seite im Mobile Menu habe ich eine Grafik (600x400) geladen. Damit diese nicht zu klein wird, habe ich diese als *.png mit Inkscape generiert und im Page Parameter mit fix definiert:
page: type:2d, size: fixed, backdropalign: 0 0
Wenn ich das Handy jetzt hoch halte, wird das Schema angezeigt, aber leider der rechte Teile abgeschnitten. Der sichtbare Bereich endet in Höhe des 6. Widget in den Navbars(die erste Navbartop ist scrollbar! )
Wie kann ich nach rechts scrollen?
Und wenn die Zahlen zu klein sind, wie kann ich das zoomen?

schema.PNG

Interessant ist: Halte das Handy quer, wird mir die gesamte Breite des Bildes inklusive der Navbars angezeigt, aber nur ein Teilbereich in der Höhe ist sichtbar. Scrollen nach oben/unten funktioniert. Trotzdem ist das Bild nicht in der gesamten Höhe sichtbar, da die Navbar Top etc. nicht ausgeblendet werden.
Hat jemand einen Tip, wie ich das lösen kann?
LG
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#2

Beitrag von peuter »

Das horizontale Scrollen ist in der CometVisu nicht vorgesehen und daher abgeschaltet, Das ist eigentlich so gedacht, dass der Inhalt sich der Breite anpasst und dann falls nötig eben vertikal gescrollt wird. Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, weil ich 2D-Pages noch nie benutzt habe und daher auch keine Erfahrung damit habe.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#3

Beitrag von Auweia »

Kann man das Scrollen nur für diese Seite einschalten (ohne größeren Aufwand)?
Kann ich das als "popup" wie auf eine volle Seite bringen? (beim diagram geht das ja ähnlich)?
Geht wenigstens das zoomen?
lg
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#4

Beitrag von Robosoc »

Ich verstehe das Problem und kann es auch in meiner Visu nachvollziehen.

Eine richtig gute Lösung habe ich auch nicht. Wobei ich es hinbekommen habe. Das Zoomen könnte aber eventuell klappen, wenn du die Seite im der "Desktop Ansicht " auf dem Mobilgerät lädst.

Ansonsten bleibt nur die Seite fürs Mobilgerät zu optimieren (also anders aufzubauen)
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „CometVisu“