NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] [CV 0.12 RC4] XML Editor data corrupted

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

[CV 0.12 RC4] XML Editor data corrupted

#1

Beitrag von Auweia »

Hallo Tobias, Chris,

beim Speichern des config-files im XML Editor kommt die Fehlermeldung data corrupted(wird in der Vorausschau angezeigt) :

data corrupted.PNG

Diese kommt nur im XML Editor, der Text Editor funktioniert!
Ist das schon bekannt?
lg
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Mo Jan 31, 2022 7:39 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#2

Beitrag von peuter »

Nein, hab ich noch nie gesehen. Das bedeutet, dass sich der Inhalt der Datei der tatsächlich auf der Festplatte gespeichert wird von dem abgeschickten Inhalt unterscheidet. Kannst Du da irgendwelche Unterschiede feststellen? Wird die Datei beim XML Editor vielleicht nicht richtig gespeichert, fehlt eine Änderung oder sowas?
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#3

Beitrag von Auweia »

Vielleicht hilft das:
Ich habe im XML Editor was geändert, die Änderungen wurden in der Vorausschau angezeigt und dann wollte ich das ganze abspeichern.
Nach der Fehlermeldung habe ich die Config neu aufgerufen, die Änderungen waren weg.
Ist das vielleicht das gleiche Problem wie:
viewtopic.php?f=37&t=3301
Auch der Texteditor hat am Anfang beim Speichern eine Fehlermeldung gebracht und ich habe deshalb die Berechtigungen aller Dateien im /config auf '777' und den owner auf www-data gesetzt. Dann ließ sich alles im Texteditor speichern.

vg
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#4

Beitrag von peuter »

Aus irgendeinen mir unbekannten Grund kann / konnte der bei Dir die Dateien nicht abspeicher, hat das aber selbst nicht erkannt. Ich beschreibe mal wie es eigentlich funktioniert:

Beim Öffnen des Managers wird geprüft ob config-, media-, backup-Ordner und die hidden.php beschreibbar sind. Wenn nicht werden unten in der Mitte entsprechende Fehlermeldungen angezeigt.

Bild

Wenn das der Fall ist werden alle Configs nur im Read-Only Modus geöffnet, das erkennt man zum einen daran, dass man in den Editoren keine Änderungen vornehmen kann und zum anderen an einem Ausrufezeichen hinter dem Dateinamen in der Tab-Leiste. Sämliche Speicher-Buttons sind dann ausgegraut und man kann gar nichts speichern.

Bild

Das scheint ja alles bei Dir nicht korrekt erkannt worden zu sein. Irgendwo muss es aber noch weitere Fehlermeldungen geben, z.B. im Log des Docker Containers, oder der Browserkonsole. Ich habe nämlich gerade keine Idee was die Ursache sein könnte.

Der von Dir verlinkte Thread kann ja nicht das Problem sein, da wurde ja erst gar nicht gespeichert, weil die Buttons unklar beschriftet waren. Du hast definitiv gespeichert, sonst würde die Fehler-Meldung nicht kommen.

Vielleicht kannst Du mal eine Replay-Datei von dem Speicherfehler aufnehmen und mir zu Verfügung stellen, siehe https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... ay-dateien
Vielleicht werde ich daraus schlauer?
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#5

Beitrag von Auweia »

Werde ich machen

VG
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#6

Beitrag von Auweia »

Mit RC5 funktioniert bisher alles!
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten: Ursache kann gewesen sein, dass die Medien Dateien keine Schreiberechte für alle gehabt hat.

Auch gut gelöst ist jetzt der Expertenmodus mit dem gesetzten Haken
Gute Arbeit.
VG
Albert
PS: Bitte auf gelöst setzen
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen
Antworten

Zurück zu „CometVisu“