UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [CV 0.12 RC4] Uncaught error wieder aufgetreten

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

[CV 0.12 RC4] Uncaught error wieder aufgetreten

#1

Beitrag von Auweia »

Hallo Chris,

der Fehler Uncaught Error ist wieder aufgetreten beim 1. Aufruf der CV12 nachdem ich den Container neu gestartet habe :

Keyboard.js:243 Uncaught TypeError: Cannot read properties of null (reading 'getBoundingClientRect')
at Object.getAvailableWidth (Keyboard.js:243:5)
at Object.adjustColumns (Keyboard.js:216:7)
at Object.__P_87_4 (Promise.js:1794:33)
at Object.flush (Promise.js:1670:23)
at i (IClient.js:64:2)
Leider wird der nur ganz kurz angezeigt und sofort an die Nachrichtenzentrale weitergeleitet, der Abschnitt mit senden an ? wird übersprungen.
Deshalb konnte ich keinen Report etc. erstellen. Kann ich die Nachrichtenzentrale abstellen? Oder wie kann ich euch den Dump sonst schicken?

lg
Albert
Zuletzt geändert von StefanW am So Jan 30, 2022 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Albert,

bitte setze die Versionsbezeichnung der aktuell im Einsatz befindlichen Timberwolfsoftware mit in den Betreff.

Es gibt aktuell durchaus Findings in unterschiedlicher Kombination.

Danke.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Chris M. »

Nun, ich weiß noch nicht ganz wie ich damit umgehen soll, da ich mir aktuell nicht vorstellen kann wie es zu dieser Fehlermeldung überhaupt kommen kann.

Damit es nicht verloren geht habe ich dieses Issue dazu angelegt: https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/1180
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#4

Beitrag von peuter »

Wenn Du beim 1, Aufruf die beiden URL-Parameter direkt selbst dranhängst "?reporting=true&reportErrors=true", dann wird der Fehler auch an Sentry übermittelt, das anhaken der beiden Checkboxen + auf "Neu laden" klicken macht nicht anderes als diese beiden Parameter an die URL zu hängen.

Siehe: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... ufzeichnen

Ich äußere aber mal die Vermutung, dass der Fehler nichts mit der CometVisu zu tun hat. Keyboard + width klingt nach virtuellem Keyboard und sowas gibt es in der CometVisu nicht. Hast Du eventuell irgendeine Browser-Erweiterung installiert für sowas?
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#5

Beitrag von Auweia »

Nein, habe nur eine Erweiterung: Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics 1.1
Werde jetzt mal als erstes auf RC5 updaten.
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Chris M. »

@peuter könnte das nicht ein Keyboard.js von Qooxdoo sein, das im Stack Trace ggf. fälschlicher Weise erscheint?

Beim Refresh meines Meteograms behauptet die Network Seite auch, dass der Initiator AbstractAxis.js ist - was absurd ist.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#7

Beitrag von peuter »

Ja, dann bleibt nur die Variante, dass der Stacktrace nicht stimmt, was ihn dann auch wenig hilfreich macht. Wenn ich mal die Dateiangaben ignoriere und nur die Funktionsaufrufe nehme, lässt sich das ganz gut eingrenzen auf diese Zeile https://github.com/CometVisu/CometVisu/ ... ger.js#L93 oder die 9 Zeilen später. Das würde bedeuten, dass die Grundstruktur der Visu noch nicht geladen wurde und das kann ich mir nur erklären, wenn sich die Größe des Browserfensters ändern während er noch die Seite lädt. Und da müsste das Timing schon sehr genau passen, damit das öfter funktioniert.

Ist jetzt kein größeres Problem, den Code an der Stelle robuster zu machen, aber trotzdem wüsste ich gerne wie das passieren kann und würde lieber die Ursache beheben als die Symptome.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
Antworten

Zurück zu „CometVisu“