NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit Graphic V Upgrade
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] [CV 0.12 RC3] CV Manager speichert nicht beim Schließen des Fensters.

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9742
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7719 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hallo Robert,

ich wollte mit meinem Beitrag jetzt aber keine Steilvorlage liefern, die bei der CV zu Mehrarbeit führen. Weil so ein Ausfeilen von Dialogen abseits des Standards mit speziellen Schaltflächen und Farbgebung ist unter dem Strich ein ziemlicher Aufwand. Wir machen das auch nur dort, wo der Schaden womöglich groß wäre. Wobei das auch einen Nachteil hat, weil mancher klickt dann beherzt auf OK wenn es mal keine speziell gefärbten Buttons gibt...

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#12

Beitrag von peuter »

Unabhängig von den Kommentaren hier, hatte ich mich schon für einen Mittelweg entschieden, nämlich einem aussagekräftigen Text für die Buttons. Einfärben erspare ich mir. Wenn jemand Stunden an seiner Config rum editiert und dann beim Schließen zu faul ist um die Buttons zu lesen, der muss das dann als Lerneffekt verbuchen ;)

Würde dann so aussehen:

Bild
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#13

Beitrag von Auweia »

Hallo Tobias, Chris,
hier passend: Bei Änderungen im Editor wird bei mir keine Warnung ausgegeben, wenn man den Chrome-Pfeil rückwärts (nach links) betätigt.
Die Änderungen werden verworfen. Hier sollte zumindest eine Warnung wie oben beschrieben kommen oder der Pfeil deaktiviert werden.
(Pfeil nach rechts habe ich nicht probiert)
lg
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#14

Beitrag von peuter »

Alles hier drin: https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/1166
Auch beim verlassen der Seite kommt nun eine Abfrage (kann durch zurück/weiter Button des Browser oder durch Reload passieren), wenn es ungespeicherte Änderungen gibt. Der Dialog kommt allerdings vom Browser und sieht anders aus als der im Screenshot, da kann man auch nur den Text ändern und hat sonst keine Möglichkeit den umzugestalten (zumindest meines Wissens nach). Aber immerhin kann man damit ein unbeabsichtigtes Verlassen der Seite verhindern.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#15

Beitrag von Robert_Mini »

Der PR liest sich super.
Freu mich schon auf den nächsten RC.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#16

Beitrag von Robert_Mini »

Gerade in der RC5 ausprobiert. Finde das Verhalten bez. Speichern nun sehr gut und eindeutig - insbesondere auch zu den für viele gewohnten Office-Programmen etc, ähnlich. Auch beim Schließen des Tabs kommt ein Hinweis - an alles gedacht. (Gelöst Flag war schon gesetzt).

Nur beim Fenster schließen gehen Änderungen ohne Warnung verloren, das ist aber völlig ok.

lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am So Jan 30, 2022 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „CometVisu“