UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [CV 0.12 RC3] Manager findet Config File nicht ?

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

[CV 0.12 RC3] Manager findet Config File nicht ?

#1

Beitrag von Auweia »

Wenn ich im Manager im Textmodus auf eine bestehende Konfiguration doppelklicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

ext/dmzx/imageupload/files/9cde454de614 ... 4f5c1f.png

Auf der rechten Seite ist dir Konfiguration eingelesen, während rechts die Fehlermeldung auftritt.
Ursache ist:

Image Upload by ElabNET Support Forum

Der TWS liegt in einem anderen Netz ( ca 100km entfernt) . Ein Direkt Aufruf mit der IP Adresse führt auch zu einem Fehler mit:
A
n SSL certificate error occurred when fetching the script.
MEventBubbling.js:67 000885 cv.Application[10-0]: Error registering service-worker: SecurityError: Failed to register a ServiceWorker for scope ('https://172.16.25.70/proxy/cv12/') with script ('https://172.16.25.70/proxy/cv12/ServiceWorker.js'): An SSL certificate error occurred when fetching the script.
Wie kann ich das lösen?
lg
Albert
Zuletzt geändert von StefanW am So Jan 30, 2022 2:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Albert,

das ist wohl erst mal ein Netzwerkthema. Wie sehen genau die Adressbereiche der Netze aus? In deinem Screenshot steht was von https://timberwolf191.local und du hast was von 100 km-Dinstanz erzählt. Das hört sich nicht nach lokalem Netz an. Letztlich musst du durch dein Netz-Setup deinen Wolf unter einem Namen erreichen können, der vom Zertifikat des Wolfes akzeptiert wird.

Also https unter Nutzung der IP-Adresse wird nicht klappen. Bei meinem Wolf sind das die folgenden Namen:

Bild

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Fr Jan 21, 2022 10:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#3

Beitrag von Auweia »

Ja , das ist wirklich ein Problem: Es gibt keinen DNS in beiden Netzen, die je mit einer Fritzbox verbunden sind per VPN.
Der Eintrag timberwolf191.local ist ein Eintrag in die /drivers/etc/host von mir. Es war bisher so recht bequem alle Apps mit wenig Aufwand per Namen aufrufen zu können.
lg
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#4

Beitrag von Auweia »

Gelöst!
Fehler gefunden: Das war kein Problem mit dem Netzwerk oder Zertifikat:
Ursache war ein fehlendes Preview file "visu_config_previewtemp.xml" , das zu dem Fehler "Page not found" und dann zum Fehlercode 404 führte.
Da ich nicht weiß wie man dieses file erzeugen kann, habe ich aus der Version CV11 eine bestehende Preview ins config kopiert.
Anschließend habe ich den owner auf www-data gesetzt sowie Schreibrechte vergeben.
Läuft jetzt bestens.
Bitte auf gelöst setzen!
lg
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Chris M. »

Diese Datei erzeugt der Editor selbst um ein Preview der aktuellen Änderungen anbieten zu können.

Funktioniert das, wo Du selber eine Datei hin kopiert hast? (Dann haben wir ggf. einen Bug bei einer ganz frischen Installation, wo es diese Datei noch nicht gibt)
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#6

Beitrag von peuter »

Wir haben da noch einen Bug, die Datei wird nicht angelegt wenn sie noch nicht existiert.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Ersteller
Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#7

Beitrag von Auweia »

Ja kopieren hat funktioniert, aber es mussten die Berechtigungen richtig eingestellt werden..
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen
Antworten

Zurück zu „CometVisu“